Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erstes und letztes Datum angeben für Fallnummern

erstes und letztes Datum angeben für Fallnummern
05.02.2016 16:03:27
Katja
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle wo in Spalte A viele verschiedene Fallnummern stehen. In der Spalte B steht jeweils ein Dokumentationsdatum. Zum Teil für eine Fallnummer mehrere Tage. In der Spalte C steht jeweils ein Wert z.B. 50, 75, 100 usw.
Ich möchte jetzt, für jede Fallnummer den Wert für das erste Datum und den Wert für das letzte Datum mir anzeigen lassen.
Hat jemand eine Idee, mit einer Wenn-Dann Funktion komme ich einfach nicht weiter. Schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß Katja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erstes und letztes Datum angeben für Fallnummern
05.02.2016 16:32:02
Hajo_Zi
Hallo Katja,

Tabelle1
 EFG
1Fall MinMax
215050
327575
43100100

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F2:F4{=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$9=MIN(WENN($A$1:$A$9=E2;$B$1:$B$9)))*($A$1:$A$9=E2)*$C$1:$C$9)}$F$2 
G2:G4{=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$9=MAX(WENN($A$1:$A$9=E2;$B$1:$B$9)))*($A$1:$A$9=E2)*$C$1:$C$9)}$G$2 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 22.01 einschl. 64 Bit


es wurde ja Extra kein Beispiel verlinkt. Da die Lösung selber na die Bedingungen angepasst werden sollte.


Anzeige
AW: erstes und letztes Datum angeben für Fallnummern
05.02.2016 16:52:52
Katja
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber es wird immer die Fehlermeldung "Wert" angezeigt. Ich habe Dir mal ein Beispiel hochgeladen, vielleicht wird es damit deutlicher, was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/103307.xlsx
Vielen Dank.
Gruß Katja

erstes und letztes Datum angeben für Fallnummern
05.02.2016 16:56:38
Hajo_Zi
Hallo Kaja,
ich sehe nicht 'Wert.
Meinen Beitrag hast Du schon komplett gelesen?
Ich habe die Zeit schon investiert, die Datei nach zu bauen.
Die Anpassung wolltest Du selber vornehmen, dann mache es auch.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: erstes und letztes Datum angeben für Fallnur
05.02.2016 17:02:35
Daniel
Hi
hier mal im Beispiel zwei Löungsmöglichkeiten mit Formel und Pivottabelle.
die Formeln sind Matrixformeln, eingabe muss immer mit STRG+SHIFT+ENTER abgeschlossen werden.
die Pivottabelle erstellst du indem du die Tabelle mit den Fallnummern markierst und dann EINFÜGEN - TABELLEN - PIVOTTABLE klickst.
dann folgst du dem Assisten, die wichtigen Einstelungen im Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/103308.xlsx
Gruß Daniel
PS: hast du wirklich alle Excelversionen zur verfügung, von sagen wir Excel XP bis 2016?
du solltest hier schon die Version angeben, die du hast, weil sich doch manche Dinge ändern und die Antwort je nach Version anders sein kann.

Anzeige
AW: erstes und letztes Datum angeben für Fallnur
05.02.2016 19:50:27
Katja
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Es funktioniert.
Gruß Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige