Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn datum und kriterum

summewenn datum und kriterum
05.02.2016 16:28:21
j.ley
Hallo miteinander
Ich bin an einer Statistikliste.
In der Lasche "Verarbeitung" werden jeweils fortlaufend die terminierten Zahlungen erfasst und sobald getätigt auf "erfolgt" gesetzt.
Spalte G: Datum (xx.xx.xxxx)
Spalte F: Betrag
Spalte I: pendent oder erledigt
Nun möchte ich in der Lasche "Zusammenzug" alle erfolgten Zahlungen pro Monat abbilden. Habe dies mit Summenprodukt versucht, aber sobald ich die Bedingung "erfolgt" hinzufüge, funktioniert's nicht mehr.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn datum und kriterum
05.02.2016 16:50:39
JoWE
Hallo J.,
da scheint mir eine Pivottabelle die erste Wahl.
Jedoch lässt sich das ohne Beispieltabelle natürlich leicht sagen.
Gruß
Jochen

AW: summewenn datum und kriterum
10.02.2016 09:53:03
j.ley
Hallo Jochen
Ich hab's nun doch geschafft :) Habe nicht ganz verstanden, wie das Summenprodukt funktioniert, aber jetzt hab ich's hoffentlich geschnallt ;)
Mit der Pivot-Tabelle hätte es auch funktioniert, nur passt die mir irgendwie nie ganz von der Datenauswertung her.
Nun habe ich aber sehr viele Summenprodukt-Formeln und Excel rechnet extrem langsam. Da ich diese Auswertungen nur Ende Monat benötige, habe ich auf manuelle Berechnung der Formeln gestellt. Jetzt werden aber auch die bedingten Formatierungen nur teilweise ausgeführt. Erst wenn ich die Formeln manuell ausführe, funktioniert die bedingte Formatierung. Wieso ist das so? Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Jeanine
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige