Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoformen färben

Autoformen färben
05.02.2016 17:35:09
stef26
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht so recht weis wie ich das angehen soll. Vielleicht könnt ihr mir hier nen Tip geben.
Ich habe in meiner Excelliste in der ich Zelleninhalte mit einer kleinen Grafik verbinde. Die Grafik soll lediglich eine kleine optische Hilfestellung sein, da ich diese frei im Tabellenblatt bewegen kann.
Für die weiterbearbeitung in Excel, warden lediglich die Daten Spalte B bis G verwendet.
Nun zu meinem Problem. Ich brauche ca. 100 dieser Tabellenblätter.
Kopiere ich dieses, dann besteht zwar noch die Verknüpfung von Grafik auf die Zelle, diese
wird jedoch nicht mehr aktualisiert. Erst wenn ich die Grafik auswähle und mit return die Verknüpfung bestätige, dann hat er erst wieder die Verknüpfung.
Da die Tabellenblätter per Mail versendet warden hab ich das selbe Problem, wenn ich das Tabellenblatt wieder in meine Liste kopiere.
D.h. ich bräuchte ein Makro, welches mir dies (wie auch immer das funktionieren könnte) übernehmen kann.
Anbei mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/103309.xlsx
P.S. In Visio mit Shapedaten zu arbeiten ist aus anderen Gründen leider keine alternative
Liebe Gruesse
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoformen färben
05.02.2016 17:47:17
Peter
Hallo Stefan,
gehe mit Rechtsklick auf deine Autoformen, in dem sich öffnenden Fenster auf Form formatieren und dann in dem neuen Fenster auf Füllung. Nun hast du diverse Auswahl, es bunt zu machen.
Gruß Peter

AW: Autoformen Bug im Dependency-Tree
05.02.2016 18:27:35
EtoPHG
Hallo Stefan,
Ich meine, da hat sich bei Excel ein kleiner Bug in der Dependency-Tree Verwaltung eingeschlichen.
Ich glaube aber auch, dass das ohne Makro mit geringem manuellem Aufwand zu umgehen ist, ohne dass gleich das VBA-Geschütz augefahren werden muss:
  • Kopiere die Tabellenblätter

  • Schliesse die Datei mit Speichern

  • Öffne sie wieder und ab jetz sollten die verlinkten Shapes funktionieren

  • Gruess Hansueli

    Anzeige
    AW: Autoformen Bug im Dependency-Tree
    05.02.2016 20:00:03
    stef26
    Hallo Hansueli,
    na das hatte ich nicht getestet.
    Super das mit dem Neustart. Hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich den Code hinbekomme.
    DANKE
    Stefan

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige