Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bowling Strikeserie

Bowling Strikeserie
07.02.2016 11:47:51
Maik
Hi Excelfans,
Hab folgendes Problem und zwar wollte ich die Strikeserien beim Bowling berechnen. Habs hinbekommen, das bis zum 10. Strike korrekt berechnet wird, aber da im 10. Wurf 3 Strikes geworfen werden kann, haut die Formel nicht mehr hin. Kann man zwar mit Hilfszeilen lösen, aber mit Matrixformel wäre das komfortabler. Die Würfe stehen in der Zeile C3:W3. Strikes stehen in den Spalten C,E,G,I,K...und U,V,W. Meine bisherige Formel sieht so aus : {=MAX(KGRÖSSTE(($E3:$W3"X")*($C3:$U3="X")*SPALTE(B:T);SPALTE(A:S))-KGRÖSSTE(($E3:$W3="X")*($C3:$U3"X")*SPALTE(B:T);SPALTE(A:S)))/2}. Ich hoffe es hat jemand ne Lösung. Danke schonmal
Gruß
Maik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bowling Strikeserie
07.02.2016 11:59:52
ransi
Hallo Maik,
Ich hoffe es hat jemand ne Lösung....
Ich hab noch nichtmal ne Ahnung wie dein Daten aussehen...
Hast du mal ne Beispieltabelle ?
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige