Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!! Excel-Aufgabe Planspiel Projektmanagement

Hilfe!!! Excel-Aufgabe Planspiel Projektmanagement
07.02.2016 15:55:12
Vanessa
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgendem Projektmanagement - Planspiel in Excel helfen?
Sie müssen Ressourcen zuweisen, Aufgaben verteilen, Termine festlegen und Kosten kalkulieren.
Das Projekt besteht aus der Übersetzung (+ Lektorat durch eine zweite Person) sowie dem Layout eines Benutzerhandbuchs.
Zur Qualitätssicherung will der Kunde eine Zwischenkontrolle durchführen und ungefähr die erste Hälfte der lektorierten Übersetzung zur Ansicht zurückbekommen. Anschließend muss das Feedback des Kunden eingearbeitet werden.
Sprachen
Ausgangssprache: Englisch
Zielsprachen: Deutsch, Französisch
Projektumfang
Übersetzung: 51.000 Wörter
Layout (DTP): 168 Seiten
Frist
Kalkulieren Sie das benötigte Personal unter Berücksichtigung der Auflage, dass das Projekt innerhalb von 30 Arbeitstagen fertig gestellt werden soll.
Arbeitspensum
Übersetzen – 2.500 Wörter pro Tag für jeden Übersetzer
Lektorat – 10.000 Wörter pro Tag
Layout (DTP) – 8 Seiten pro Stunde = 64 Seiten pro Tag
Zeit für Zwischenprüfung durch den Kunden: 4 Tage
Zeit zur Einarbeitung des Kunden-Feedbacks: 3 Tage
Personalkosten
Übersetzer 1 (EN-DE): 0,11 €/Wort
Übersetzer 2 (EN-DE): 0,12 €/Wort
Übersetzer 3 (EN-DE): 0,13 €/Wort
Übersetzer 4 (EN-DE): 0,14 €/Wort
Übersetzer 1 (EN-FR): 0,13 €/Wort
Übersetzer 2 (EN-FR): 0,13 €/Wort
Übersetzer 3 (EN-FR): 0,14 €/Wort
Übersetzer 4 (EN-FR): 0,15 €/Wort
Lektor 1 (EN-DE): 0,08 €/Wort
Lektor 2 (EN-DE): 0,09 €/Wort
Lektor 1 (EN-FR): 0,09 €/Wort
Lektor 2 (EN-FR): 0,11 €/Wort
DTP-Spezialist 1: 30 €/Stunde
DTP-Spezialist 2: 32 €/Stunde
Das Lektorat kann bereits beginnen, während die Übersetzung noch läuft. Die Übersetzung kann während der Zwischenkontrolle durch den Kunden weitergeführt werden. Das DTP kann erst nach Abschluss der Übersetzung und des Lektorats beginnen.
Erstellen Sie für Ihre Planung eine Excel-Datei zur Aufteilung und Zuweisung der Aufgaben, zur Berechnung von Zeitplänen für die einzelnen Aufgaben sowie zur Kalkulation der Gesamtkosten.
Versuchen Sie, mit möglichst wenig Personal auszukommen und die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Tabellenkategorien: Aufgabe, Umfang, Arbeitsleistung pro Ressource/Tag, Ressource, Arbeitstag, Anfang, Ende, Kalendertage
Bin wirklich um jede Hilfe dankbar :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du suchst Hilfe? ...
07.02.2016 16:09:06
...
Hallo Vanessa,
... oder Jemanden der Deine Dir gestellt Aufgabe erledigt?
In welchen Zusammenhang ist Dir denn diese Aufgabe angetragen? Du gibst immerhin gut als Level Deines Excelkenntnisstand an, welche Vorarbeit hast Du denn schon geleistet? Wo klemmt es denn noch wirklich?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du suchst Hilfe? ...
07.02.2016 20:24:08
Vanessa
Hallo,
nein ich suche niemanden, der meine Aufgabe erledigt, das war auch nicht meine Frage. Ich suche jemanden, der nicht nur irgendwelche Unterstellungen oder sonstige überflüssige Kommentare loswerden möchte, sondern jemanden, der sich mit Projektmanagement in Excel wirklich auskennt und bereit wäre, mir Hilfestellung zu geben.
Ich habe übrigens nur geringe Excel-Kenntnisse. Ich dachte, man soll den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe/Frage angeben und an wen sie sich richtet (darauf bezieht sich meine Angabe unter Level).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige