Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Tabellen kopieren

Zeilen aus Tabellen kopieren
07.02.2016 23:50:40
Adil
Hallo
ich habe folgendes Problem.
Es geht um eine Tabelle in der Namen von Schülern drauf sind.
Es sind ungefähr 150 Schüler und Schülerinnen.
Diese Tabelle soll in andere Tabellen unterteilt werden, je nach Fach.
Angenommen Schüler Max ist in Mathe7 drinne, dann soll er auch in der Tabelle Mathe7 auftauchen. Das wo der Schüler drinne ist, steht jedoch noch nicht in der Ausgangstabelle. Kann aber noch geschrieben werden.
Billy ist ebenfalls in Mathe7 drinne und auch in Deutsch7, dann soll Billy in beiden Tabellen jeweils auftauchen.
Es werden insgesamt 24 dieser "Mathe7, Deutsch7, Englisch8...." Tabellen benötigt.
Mit welcher Formel wäre das am Besten zu lösen?
Also der Name reicht mir fürs erste aus. Damit ich mich da auch reinlesen kann.
Für alle Fälle hab ich ne Beispieltabelle mitangehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/103353.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Tabellen kopieren
07.02.2016 23:58:04
Adil
Ich dachte da an eine verschaltelte Wenn-Funktion.
Bin mir aber zu unsicher.

AW: Zeilen aus Tabellen kopieren
08.02.2016 00:53:48
Piet
hallo
ich habe die Musterdatei runtergeladen, die Aufgabenstellung ist aber unvollstaendig.
Ich sehe die Spalten A-E mit Name und Adresse, aber keinen Hinweis abf die 24 weiteren
Tabellen. Nur 3 Tabellen: Mathe7, Deutsch und Englisch.
Wo finde ich bitte die erforderlichen Informationen in welcher Spalte die Faecher stehen?
In den Spalten ab F können noch ander Weete stehen wie Telefon Nr. oder persönliche Notizen.
Das ganze kann man über ein VBA Programm auswertern, aber ich muss wissen wo man diese Daten
findet? Ab wo stehen die Unterrichtsfaecher und wie heissen die 24 Tabellen genau mit Namen?
Selbst wenn man Wenn Formeln entwickelt muüssen zuerst diese 24 Tabellen klar definiert sein.
mfg Piet

Anzeige
offen ...
08.02.2016 12:26:34
Piet
ist noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige