Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jüngstes Datum auf Übersichtseite

Jüngstes Datum auf Übersichtseite
08.02.2016 10:43:02
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/103359.xlsx
Guten Morgen liebe Excel Fraunde,
ich habe folgende Herausforderung:
Im Tabellenblatt 1 werden Messwerte eingetragen. Dazu steht in Spalte A jeweils der Name des Ablesers, gefolgt vom Ablesedatum. Dahinter folgen die Messwerte. Eine einmal gefüllte Zeile bleibt unverändert. Neue Ablesungen werden jeweils in einer neuen Zeile getätigt.
Nun soll auf einem Übersichtsblatt (Tabellenblatt 2) hinter dem Namen des Ablesers jeweils das letzte Datum seiner Ablesung erscheinen.
Eine Musterdatei habe ich vorangestellt. Kann mir jemand helfen diese Herausforderung zu meistern?
Vielen Dank schon mal.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() ...
08.02.2016 10:47:36
...
Hallo Peter,
... in B3: =WENN(A3="";"";AGGREGAT(14;6;Tabelle1!B$1:B$99/(Tabelle1!A$1:A$99=A3);1)) und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit AGGREGAT() ...
08.02.2016 10:58:27
Peter
Super!
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert super.
Schönen Tag noch
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige