Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Kopieren Wenn

VBA Kopieren Wenn
08.02.2016 18:10:18
Nicolas
Hallo, würde mich über Hilfe bezüglich folgender Macro freuen:
Ich möchte, dass wenn ich in einer bestimmten Zelle einen Wert eingebe
z.B in "B2" die 1, dass dann automatisch ein bestimmter Zellenbereich, den ich definiere kopiert und in die Zwischenablage geführt wird.
Ich dachte mir ggf. eine Wenn dann sonst-Formel könnte helfen oder sowas in der Art:
Bin kein Profi...
If Range("B2").Value = 1 Then
Range("A1:A5").Select
Selection.Copy
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub
ich würde dann das dann gerne fortfahrend anwenden, also
If Range "B3" = 2 Then Range ("A5:A10")
Ist sowas in der Art möglich?
Danke!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Kopieren Wenn
08.02.2016 18:28:19
Michael
Hi Nicolas,
z.B. so (zum gewünschten Tabellenblatt einfügen):
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Row > 1 Then ' Spalte B
If Target.Value = Target.Row - 1 Then
' n=geänderte Zeile in B - 1, also B2:1, B3:2 usw.
Range("A" & Target.Row - 1).Resize(5, 1).Copy
End If
End If
End Sub

Der Code läßt sich noch anpassen, wenn Du mir den mathematischen Zusammenhang zwischen
B2:1 und A1:A5 und B3:2 und A5:A10 erklärst.
Schöne Grüße,
Michael

AW: VBA Kopieren Wenn
08.02.2016 19:42:39
Nicolas
Hallo und vielen Dank für die Hilfe,