Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel E-Mail versenden wenn wert unterschritte

VBA Excel E-Mail versenden wenn wert unterschritte
09.02.2016 14:13:46
Benne
Hallo liebe Excelfreunde,
leider muss auch ich zugeben, dass ich mich auf dem Gebiet VBA kaum auskenne. Ich habe hier in den Foren versucht was zu meinem Thema zu finden. Es gibt da einiges, aber eben nicht speziell zu meinen Anliegen. Habe die Hoffnung, dass man mir hier helfen kann.
Meine Mappe Sieht wie folgt aus:
....A........B........ C...........D
1..10......Maier.....Müller....Müller@mail.de
2..25......Schmidt....Klein....kleine@mail.de
3..usw...
Ich möchte das wenn in Spalte A Wert kleiner 20 automatisch eine Mail an den zugehörigen Adressaten aus Zelle D gesendet wird. Also in meinen Beispiel entspricht dies eine Mail an "Müller@mail.de".
Inhalt sollte sein: Lieber Herr Müller (also Name aus C1) der Wert bei Maier (Wert aus B1) liegt bei 10 (also Inhalt aus A1) Stunden. Der Andere (klein) würde so ja vorerst keine benachrichtigung bekommen. Bitte nicht auf diesen Link verweisen https://www.youtube.com/watch?v=i-gvQQ0749Y da ich keinen Serienbrief verwenden möchte. Das hilft mir nicht.
Ich nutze Excel 2010 und Outlook 2010.
Die Werte werden über eine Formel ermittelt. Auch die Mailadressen sollen durch einen SVerweis (oder so) eingepflegt werden, da diese Variabel sind.
Ich hoffe das geht...
VBA und alle anderen Arbeitsschritte sind gewünscht. Also z.B. Was muss auf der VBA Ebene in die Arbeitsmappe, was in Tabelle 1, etc.
Vielen Dank
Benne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Excel E-Mail versenden wenn wert unterschritte
10.02.2016 11:41:52
Benne
Hab da jetzt was gefunden was mich schon einen Schritt weiter bringt.
Sub OL_Senden1()
Dim olApp As Object
Dim objMail As Object
If Range("B3").Value 
Hab dabei nur das Problem, dass dies nur für eine Zeile geht. Ich habe aber merhrere wo das funktionieren muss. Befehl sollte also lauten Wenn B4 kleine als 20 dann Mail an D4, Wenn B5 kleiner als 20 dann Mail an D5, usw... Muss man da irgentwie eine Schleife einbauen?

AW: VBA Excel E-Mail versenden wenn wert unterschritte
10.02.2016 16:15:21
Benne
Ich komme echt nicht weiter. Ist das nicht machbar?
Bitte bitte meldet sich jemand....
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige