Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
10.02.2016 12:42:52
Ralf
Hallo Forum,
ich habe in einer Tabelle in den Zellen D14:D20 7 Euro Beträge vorliegen.
Nun ermittle ich mit 7 Hilfszellen mit der Formel =KKLEINSTE($D$14:$D$20;1) bis =KKLEINSTE($D$14:$D$20;7) die Rangfolge. In den Zellen C14 bis C20 gebe ich mit der Formel Zelle C14: =VERGLEICH(D14;$D$22:$D$28;0) die Rangliste aus.
Nun meine Frage: Kann man die 7 Hilfszellen mit der kkleinste Formel in die Ranglistenformel C14:C20 integrieren? Mir ist nämlich momentan nicht ganz klar wie die Position 1 bis 7 dann eindeutig allgemeingültig formuliert werden muss.
Unter http://www.excelformeln.de habe ich schon gesucht. Da bin ich nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste
10.02.2016 12:45:06
selli
hallo ralf,
sieh dir mal die funktion RANG() an.
gruß
selli

AW: Rangliste
10.02.2016 12:54:06
Ralf
Hallo Selli,
wahnsinn!
Ganz einfach.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige