Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkenfarbe Userform ändern

Balkenfarbe Userform ändern
11.02.2016 18:59:43
Erik
Schön Abend,
Würde gerne die Farbe der oberste „Balken“, worin links der Namen der Userform (Caption) steht und rechts das Kreuz ist auf dem man mit einem Klick die Userform schließt, ändern, wäre das möglich?
Danke für eine Antwort!
Erik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkenfarbe Userform ändern
11.02.2016 19:07:28
EtoPHG
Hallo Erik,
Nur mit ungerechtfertigtem Aufwand, der weit über deinen Kentnissstand geht, und zudem dem Benutzer gar nix bringt!
Gruess Hansueli

AW: Balkenfarbe Userform ändern
11.02.2016 19:31:54
Daniel
HI
Dieser Teil der Userform wird über die allgemeinen Windows-Einstellungen gesteuert.
Anpassen - Fensterfarbe - Erweiterte Darstellungseinstellungen - Titelleiste des aktiven Fensters
dort kannst du es manuell verändern, das gilt dann aber für alle Windows-Fenster.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige