Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten
11.02.2016 21:25:01
Elke
Hallo,
ich habe ein Wörterbuch auf Excel selbst gefüllt.
28100 Zeilen, 6 Spalten, Größe 1315 KB
keine Formeln, nur Wörter bzw. Sätze.
Will ich von einer Zeile in die nächste springen, dauert es ewigkeiten bis ich in der nächsten Zeile wirklich bin oder in ein anderes Feld gehen will, oder runterscrolen will.
Alles dauert Ewigkeiten. So 30 bis 120 Sekunden bis man wirklich wieder weitermachen kann.
Habe Win7, Office Professional 2013 Version, aktuelle Updates.
Was kann ich tun, dass ich "schneller" arbeiten kann?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei mit Wörterbuch hängt
12.02.2016 07:47:26
Spenski
Guten morgen
Ich habe gerade interessehalber mal eine testdatei erstellt.
1.000.000 Zeilen ; 10 Spalten ; 35MB
Dauert zwar kurz bis sie komplett geöffnet ist aber danach keine Wartezeiten.
Evtl. ist dein System, ich nenn es mal vorsichtig, zu alt/schwach (Arbeitsspeicher etc)
was hast du denn genau mit diesem Wörterbuch vor?
mfg
Christian

AW: kann der Aussage von Spenski nur zustimmen ...
12.02.2016 08:28:23
Spenski
Hallo Elke,
... hast Du in Deiner Datei evtl. bedingte Formatierungen verwendet? Oder viele verschiedene Schriftfonts und oder Formatierungen? Evtl. auch noch Grafiken?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten
12.02.2016 18:24:57
Elke
Ich arbeite mit dem Wörterbuch, da es in der Sprache kein geeignetes in Buchform gibt. Es ist meine gesammelte Ausgabe aus vielen Jahren.
Es ist alles in einer Schrift in einer Größe ohne Formatierungen, Fettdruck oder ähnliches. Keine Grafiken, Formeln oder sonstiges.
Hatte es auch Spalte für Spalte kopiert und in eine neue Datei nur über Texteinfügen geamcht, aber auch da bestand das Problem.

AW: so nicht nachvollziehbar ...
13.02.2016 09:17:34
...
Hallo Elke,
... kannst Du mal 10 beliebige Datenzeilen (solche mit möglichst großer Länge) in eine neue Datei einkopieren und diese hier einstellen oder diese mir senden?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
insbesondere
13.02.2016 16:54:28
Michael
Hallo zusammen,
ich kann mich Werners Bitte nur anschließen: mit Datei sieht man mehr als ohne.
Darüberhinaus stellt sich für mich die Frage, seit wann sich die Datei so verhält. Wenn Du schreibst "aus vielen Jahren" sollte sich doch ein Zeitpunkt abschätzen lassen, ab dem das so ist. Wenn ja, was war da? Ein Systemwechsel?
Ist die Datei evtl. noch im alten .xls gespeichert? Dann könntest Du mal versuchen, sie im neuen Format als .xlsx (das ist im Prinzip komprimiertes XML) oder als .xlsb (im Dialog "Excel-Binär-Arbeitsmappe") abzuspeichern.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige