Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2013 erweiterter Filter // dringend

Excel 2013 erweiterter Filter // dringend
12.02.2016 10:44:33
Daniela

Hallo liebes Forum,
ich habe leider ein sehr dringendes Problem und muss das so schnell es geht gelöst bekommen. Da ich auf dem Schlauch stehe, benötige ich eure Hilfe.
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/103490.xlsx
Links seht ihr die Ist Tabelle, rechts die Soll Tabelle.
Ich möchte die Ist Tabelle über die erweiterte Filterfunktion so Kopieren, dass die doppelten "Schein" Nummern rausfliegen. Doppeltes Datum ist kein Problem, nur die doppelten Scheine möchte ich nicht haben.
Ich bekomme in meinem Dokument immer die Fehlermeldung, dass nur gefilterte Daten kopiert werden können.
Dabei habe ich in der ersten Zeile Filter gesetzt.
Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank vorab! :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Fehler ist …
12.02.2016 11:15:31
RPP63
… das Wort "dringend", Daniela!
Ich persönlich beantworte solche Fragen niemals, denn für "dringende, sehr wichtige" Dinge ist ein Forum nicht zuständig, sondern eher ein kostenpflichtiger Dienstleister oder aber der MS-Support, der dies aber auch nicht für Nüsse macht.
Ist aber nur meine Meinung, der Thread bleibt natürlich offen.
Gruß Ralf

Und jetzt eine sachdienliche Antwort:
12.02.2016 11:18:35
RPP63
Klicke irgendwo in die linke Tabelle,
Daten, Duplikate entfernen,
anwenden nur auf Spalte D (Schein)
Gruß Ralf

AW: Dein Fehler ist …
12.02.2016 11:23:25
Daniela
Danke für deine Rückmeldung,
ich hänge leider bereits zum wiederholten Male an dem Problem und komme nicht weiter. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt..
Ich möchte hier defintiv keinen Service in Anspruch nehmen, nur weil ich selbst mir die Arbeit nicht machen will. Tut mir leid, wenn das so rüberkam.
Mir ging es um den Tipp, wie ich mein Problem lösen kann...und da ich jedes Mal wieder an der nichtfunktionierenden Kopie hänge, ist mir das Wort "dringend" mit in die Nachricht gerutscht..
Wenn ich hiermit auf Widerstand im Forum stoße, tut mir das wirklich Leid..
Falls ich dadurch die Gemüter zu sehr entnervt habe, kann das Thema auch gerne geschlossen werden und ich bleibe bei einer manuellen Bearbeitung.
Dennoch wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende,
Viele Grüße,
Daniela

Anzeige
Du hast
12.02.2016 11:36:45
RPP63
aber schon meinen letzten Beitrag gelesen?
(Duplikate entfernen)

habe ich nicht..
12.02.2016 11:42:24
Daniela
gesehen, vielen lieben Dank!
Manchmal kann die Lösung so einfach sein.
Ich danke dir, hab noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende,
Gruß Daniela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige