Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit mehreren Bedingungen

Summenprodukt mit mehreren Bedingungen
12.02.2016 11:17:59
Lilli
Hallo,
Ich hänge gerade an einem Problem mit einer Formel. Aber zuerst versuche ich mal die Ausgangssituation zu schildern.
Es handelt sich um eine Excel-Tabelle mit vielen Tabellenblättern mit unterschiedlichen Namen ( Januar, Februar, März, ...). Das erste Tabellenblatt stellt eine Übersichtsseite dar, wo ich einige Rechnungen übergreifend darstellen will.
Ich möchte eine Zählung vornehmen, wenn in den Zellen C5-C6 "Ja" steht und in Zelle C3 "Haus" - das ganze über alle Tabellenblätter.
Mit einer Bedingung habe ich es folgendermaßen hinbekommen:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Januar"."Februar"."März"}&"'!C5:C6");"Ja")
Wie kann ich denn hier jetzt noch eine zweite Bedingung einfügen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Lilli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit mehreren Bedingungen
12.02.2016 12:46:17
Rudi
Hallo,
schon ZÄHLENWENNS probiert?
Gruß
Rudi

AW: Summenprodukt mit mehreren Bedingungen
12.02.2016 13:04:53
Lilli
Bin leider ziemlich unerfahren was Excel angeht.
Wie würde das denn aussehen mit ZÄHLENWENNS?

AW: Summenprodukt mit mehreren Bedingungen
12.02.2016 14:10:51
Rudi
Hallo,
etwa so:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENNS(INDIREKT("'"&{"Januar"."Februar"."März"}&"'!C5:C6");"Ja"; INDIREKT("'"&{"Januar"."Februar"."März"}&"'!D5:D6");"X"))
Gruß
Rudi
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige