Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert Zelle immer 1

Wert Zelle immer 1
12.02.2016 11:29:52
NKrause

Hallo Spezialisten,
ich habe ein klein es Anliegen möchte bei 2 Zellen auf meinem Tabellenblatt egal bei welcher Eingabe den Wert 1 in der Zelle stehen haben, aber wenn keine Eingabe erfolgt die Zelle auch leer bleibt.
Könnt Ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen?
Danke!

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert Zelle immer 1
12.02.2016 12:02:24
MatthiasG
Hallo,
so?
=WENN(ISTLEER(B1);"";1)
Gruß Matthias

AW: Wert Zelle immer 1
12.02.2016 12:08:16
NKrause
Hallo Matthias,
danke das du dich der Sache annimmst.
Fast Gut. Aber das heißt ich brauche eine Zeile um den Befehl einzugeben in der dann auch das Resultat sichtbar wird also entweder "" oder 1, sowie eine andere Zelle in der ich die Werte eingebe die zum Resultat führen. Ich möchte das aber nur in einer Zelle haben. die Zelle in der ich bspweise 5 eintrage nach dem Enter drücken die 5 gekillt und eine 1 eingesetzt wird.
Hoffe ist verständlich geschildert

AW: Wert Zelle immer 1
12.02.2016 12:09:18
NKrause
gibt's da ne Möglichkeit?

AW: Wert Zelle immer 1
12.02.2016 12:15:06
MatthiasG
Hallo,
ist Codemodul des Tabellenblatts:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Range
Set z = Intersect(Target, Range("A1"))
If Not z Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If z <> "" Then
z.Value = 1
Else
z.Value = ""
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß Matthias

Anzeige
AW: Wert Zelle immer 1
12.02.2016 12:30:13
NKrause
Muchas Gracias Seniore,
es läuft :-), freu
Schönes Wochenende

nicht direkt
12.02.2016 12:15:36
Michael
Hi zusammen,
da gibt es keine "direkte" Möglichkeit: eine Zelle kann entweder einen Wert oder eine Formel enthalten.
Du kannst höchstens mit der "Datenüberprüfung" arbeiten, damit ein Anwender nur gewollte Werte eingeben kann, oder dann eben mit VBA den Wert nach Gusto überschreiben.
Schöne Grüße,
Michael

Natürlich geht das!
12.02.2016 12:18:42
RPP63
Hi!
Formatiere die Zellen benutzerdefiniert mit
"1";"1";"1";"1"
Gruß Ralf

Wobei …
12.02.2016 12:20:16
RPP63
… dies kein WERT, sondern ein angezeigtes FORMAT ist.
Gruß Ralf

...auch 1;1;1;\1 reichen würde! ;-) Gruß owT
12.02.2016 22:22:53
Luc:-?
:-?

AW: ...auch 1;1;1;\1 reichen würde! ;-) Gruß owT
12.02.2016 23:10:18
Luc:-?
hier vermisse ich den Hinweis auf deine Funktionen. Sucht bitte im Archiv danach.

Anzeige
Bevor sich jemand wundert; die Verdopplung ...
13.02.2016 01:46:31
Luc:-?
…ist offensichtlich dadurch entstanden, dass ich das Forum eine knappe Stunde angewählt gelassen habe, obwohl ich nicht am PC war, der evtl deshalb auch nicht in den RuheModus ging. Dann erst habe ich den Browser geschlossen, was wohl diese Aktion ausgelöst hat, ohne dass ich das noch bemerken konnte.
Damit wurde eine weitere Möglichkeit für BT-Verdopplungen mit größerem zeitlichen Abstand entdeckt…! ;-]
Luc :-?

So ein Quatsch, sehe erst jetzt, dass sich ...
13.02.2016 01:51:00
Luc:-?
…ein Troll erfrecht, meinen NickName zu benutzen. Da das nur tun kann, wer hier angemeldet ist, wäre wohl eine Meldung an HWH mit anschld Sperrung des Trolls fällig!
Luc :-?

Anzeige
AW: Normalerweise hast du recht, aber...
13.02.2016 02:25:32
MatthiasG
...man kann nicht ausschließen, dass es sich um Gravitationswellen handelte, Luc!
Gruß Matthias
P.S.: Nein, ich war's nicht.

Die wären aber kaum, für uns gar nicht ...
13.02.2016 03:10:05
Luc:-?
…messbar, Gerd,
und sicher auch nicht im Sinne des Schöpfers dieses Universums, weshalb das auch nicht ungestraft bleiben sollte…
Viell schrieb der ja zuvor schon einige BTe unter Daniel (den Verdacht habe ich schon lange!), dem das ja egal ist. Da das aber zu einigen des „Echten“ passt, auch woanders, wenn das da nicht auch abundzu so war, war ich mir nicht immer ganz sicher. Nun scheint er aber dazu übergehen zu wollen, abwechselnd auch unter meinem Nick zu schreiben, wobei er in die dabei auftretende Falle getappt ist und einen BT gg mich unter meinem Nick gepostet hat. Auch sind diese BTe nicht auf originale Weise signiert.
Mal sehen, wer die Runde über kurz oder lang verlassen muss. Wahrscheinlich wird uns das nicht mal auffallen. Ich habe mir jedenfalls schon etwas einfallen lassen… ;-]
Gruß + schöWE, Luc :-?

Anzeige
Klasse, die Profis halt! Gruß, M.
12.02.2016 12:21:22
Michael

Da ja bald der 1.April ist:
12.02.2016 12:32:32
RPP63
Könnt ihr die Kollegen mal mit folgendem "Zahlen"format ärgern:
"Zahlen sind blöd!";"Heute nix Negatives";"Du Null!";"April, April!"
;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige