Datei per Auswahldialog
13.02.2016 14:02:22
Patrick
Gibt es eine Möglichkeit, Dateien über eine Userform auszuwählen und dann in ein bestimmtest Verzeichnis einzufügen.
Ich stelle mir das so vor:
Userform mit 2 Comboboxen:
ComboBox 1: Mitarbeiter auswählen
ComboBox 2: Art des Dokument auswählen (Beschwerden, Gespräche, Sonstiges)
Button 1: Dokument auswählen (meist PDF)
Button 2: Dokument in betreffendes Verzeichnis einfügen
Im Hintergrund gibt es für jeden Mitarbeiter 3 Ordner! (Beschwerden, Gespräche, Sonstiges)
Also der Benutzer wählt aus für welchen Mitarbeiter, welche Art des Dokument und dann welche Datei und dann im Endeffekt wird das Dokument dann in betreffenden Ordner kopiert.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/103524.xlsm
Zur Beispieldatei:
In der Originaldatei gibt es natürlich Ordner die angelegt sind.
Geht das? Und wenn ja, wie?
lg Patrick