Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
15.02.2016 10:56:10
Thomas
Hallo,
habe ein kleines Problem.
folgende Liste als km Basis:
Spalte A: PLZ
Spalte B: Ort
Spalte C: Entfernung (zahl)
Spalte D: Kosten bei Unternehmen A
Spalte E: Kosten bei Unternehmen B
Problem...Das Kriterium Unternehmen "A" oder Unternehmen "B" ist ja als Zeilenbeschriftung ganz oben und unten werden die Kosten für verschiedene Entfernungswerte wiedergegeben.
in Meiner Liste in der ich suchen lasse sind die Kriterien Unternehmer "A" oder "B"
untereinander gelistet, so könnte ich also wunderbar suchen, was aber in meiner KM-Matrix ja nicht funktioniert, da ich per sverweis ja immer nur in einer Spalte suchen kann?
....Hoffe ihr versteht was ich will...hat jemand einen tipp für mich? :-P
...hier mal die Liste.... https://www.herber.de/bbs/user/103546.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
15.02.2016 11:34:41
hary
Moin



Liste
 E
2Kosten
350
4100

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E3:E4=INDEX('Km Tabelle'!$E$2:$F$3;VERGLEICH(B3;'Km Tabelle'!$C$2:$C$3;0);VERGLEICH(A3;'Km Tabelle'!$E$1:$F$1;0))  =INDEX('Km Tabelle'!R2C5:R3C6,MATCH(RC[-3],'Km Tabelle'!R2C3:R3C3,0),MATCH(RC[-4],'Km Tabelle'!R1C5:R1C6,0))

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

Kann auch z.B. 51Km vorkommen?
gruss hary

Anzeige
AW: Sverweis
15.02.2016 11:42:06
Thomas
Hallo Harry,
ja, meine Liste geht eigentlich von 1 km bis 1000km..(eigentlich sind preistaffelungen aber km gebunden also z.b. 1-20 km = 50 € 21-50km = 100 € 51-100km usw....

AW: Dann Bsp.-Mappe
15.02.2016 11:55:07
hary
Moin
Da waere eine Bsp.-Mappe von Vorteil mit dem Aufbau wie er wirklich ist.
gruss hary

AW: habe eine Lösung gefunden..aber
15.02.2016 12:33:25
Thomas
Hi Habe eine formel gebastelt die funktioniert...aber...
Jetzt würde ich gerne noch eine bedingte Formatierung verwendung
würde gerne Farbig hervorheben
Spalte A verschieden Werte von denen einige Doppelt vorkommen.
Spalte B verschiede werte von denen der Höchste ausschlaggebend ist von den Werden in Spalten a bei denen der Gleiche wert steht.
Also
Spalte A: 1,2,3,1,2
Spalte B: 50, 30, 40, 40.
Es soll die Zeile Farbig hervorgehoben werden die den höchsten Wert in Spalte b Vorweist für alle Zellen die in Spalte A z.b. Den Wert "1" enthalten.
hast du hier vielleicht eine idee?

Anzeige
AW: habe eine Lösung gefunden..aber
15.02.2016 12:39:06
Thomas
Hi Habe eine formel gebastelt die funktioniert...aber...
Jetzt würde ich gerne noch eine bedingte Formatierung verwendung
würde gerne Farbig hervorheben
Spalte A verschieden Werte von denen einige Doppelt vorkommen.
Spalte B verschiede werte von denen der Höchste ausschlaggebend ist von den Werden in Spalten a bei denen der Gleiche wert steht.
Also
Spalte A: 1,2,3,1,2
Spalte B: 50, 30, 40, 40.
Es soll die Zeile Farbig hervorgehoben werden die den höchsten Wert in Spalte b Vorweist für alle Zellen die in Spalte A z.b. Den Wert "1" enthalten.
hast du hier vielleicht eine idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige