Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zelle <> Spalte
15.02.2016 12:27:00
Jessi
Hallo,
ich habe eine kleine Frage.
Ich möchte einen Kommunikationsplan in Excel erstellen. Die Termine werden in Excel gepflegt und mit Hilfe des Makros soll dann der Termin in Outlook eingepflegt werden.
Hierzu habe ich auch ein Makro gefunden, dass funktioniert. Upload: https://www.herber.de/bbs/user/103553.xlsm
- Spalte 1 steht das Datum
- Spalte 3 die Beschreibung
=> Markiere ich dann (z.b A2:B2) eine Zeile und starte das Makro, fügt es mir in Outlook den Termin ein.
Nun möchte ich aber gerne das Makro so modifizieren:
A1 = Beschreibung
A2 = Datum
=>Ich möchte A1:A2 markieren und das Makro starten und der Termin mir dann in Outlook angezeigt wird.
Was muss in im Makro hierfür geändert werden? Ich möchte es gerne allgemein haben, d.h egal ob ich jetzt A1:A2 markiere oder T1:T2
Irgendwas in diesem Teil des Codes muss geändert werden, nur weiß ich nicht leider was :-(
 With Excel.Selection
StartDatum = .Cells(1).Value
Beschreibung = .Cells(2).Value

LG Jessi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle <> Spalte
15.02.2016 14:03:43
Rudi
Hallo,
With Excel.Selection
Beschreibung = .Cells(1).Value
StartDatum = .Cells(2).Value
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige