Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis + Vergleich?...oder andere Idee??

Sverweis + Vergleich?...oder andere Idee?
16.02.2016 08:38:23
Thomas
Hallo,
muss nun nochmals fragen..
Hier nun auch mal die Ganze liste als Bild...vielleicht kann mir dann jemand helfen...
Userbild
hatte gestern eine Formel mit "Sverweis" und "Vergleich" gebastelt. Sverweis zur Ermittlung der der Entfernung und der jeweilig zugehörigen Kosten...funktioniert denke ich auch....
...Das Problem was ich habe ist eher die "Vergleichsfunktion" Diese Soll die "Unternehmer" abgleich also wenn in der unteren Liste U1 steht, dann soll der Wert für die Kosten aus obiger Tabelle für U1 genommen werden, bei U2 soll U2 genommen werden usw...das bekomme ich aber leider nicht richtig hin..... :-(
Kann mir hier jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wollta nich ;-) mT
16.02.2016 08:58:33
Thomas
Hi,
hatte das ganze ja wie geschrieben mit sverweis versucht...hatte auf den ersten blick auch funktioniert... sorry hary :-p
....aber Index funzt iwie auch nicht richtig...oder hab ich irgendwo tomaten auf den Augen und irgend nen fehler drin? :-(
Userbild

Anzeige
AW: wollta nich ;-) mT
16.02.2016 09:05:35
SF
Hola,
ungetestet:
=INDEX($D$2:$M$5;VERGLEICH(E12;$D$2:$D$5;0);VERGLEICH(B12;$D$1:$M$1;0))
Gruß,
steve1da

AW: wollta nich ;-) mT
16.02.2016 09:17:32
Thomas
sieht gut aus....danke :-)....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige