Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleich 2 Probleme mit den Makrorekorder :(

Gleich 2 Probleme mit den Makrorekorder :(
16.02.2016 09:27:14
Rene
Hallo ich habe gleich 2 Probleme
1. Fall ich möchte das er die Tabelle "owssvr" Aktualisiert, dann soll er Spalte A bis W kopieren und in Tabelle reinschreiben auch von A bis W er zeigt mir bei "Columns ("A:W"). Select ein Fehler an.
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("owssvr").Select
ActiveWorkbook.RefreshAll
Columns("A:W").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle3").Select
Columns("A:W").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
2. Fall:
Ich habe eine andere Liste die soll er öffnen (ALLE MELDUNGEN ÜBERSPRINGEN) dann Spalte A und B löschen, dann Zeile 1 und Zeile 3 löschen,
dann soll er Saplte A bis M kopieren und in andere Exeldatei "Tabelle4" in Spalte B bis N kopieren auch hier zeigt er wieder Fehler an.
Private Sub CommandButton2_Click()
' Makro4 Makro
Workbooks.Open Filename:="L:\Verpackungsplanung\280_VPTA Zeiten\280_10_VPTA_Listen\Bestand. _
XLS"
Columns("A:A").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Rows("2:2").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Columns("A:M").Select
Range("M1").Activate
Selection.Copy
Windows("LIST_20160120_Abbauplan_2016_RS.xlsx").Activate
Sheets("Tabelle4").Select
Columns("B:N").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleich 2 Probleme mit den Makrorekorder :(
16.02.2016 12:04:21
Uwe
Hallo Rene,
Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.RefreshAll
    Sheets("owssvr").Columns("A:W").Copy Sheets("Tabelle3").Columns("A:W")
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
    Workbooks.Open Filename:="L:\Verpackungsplanung\280_VPTA Zeiten\280_10_VPTA_Listen\Bestand.XLS"
    Columns("A:B").Delete Shift:=xlToLeft
    Rows("1:2").Delete Shift:=xlUp
    Columns("A:M").Copy Windows("LIST_20160120_Abbauplan_2016_RS.xlsx").Sheets("Tabelle4").Columns("B:N")
End Sub

Siehe auch: Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?
Gruß Uwe

Anzeige
AW: Gleich 2 Probleme mit den Makrorekorder :(
16.02.2016 12:49:47
Rene
Erstmal danke für die Rückmeldung, der erste Fall funktioniert, beim zweiten ist aber das Problem, das er die falsche Exeldatei nimmt er soll die Liste "Bestand" nehmen, nimmt aber den Abbauplan.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige