Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen

Datenreihen
16.02.2016 13:44:28
TinoB
Hallo Zusammen,
nach einiger Zeit bin ich wieder einmal auf Hilfe angewiesen. Ich scheitere aktuell an dem Problem, dass mir mit diesem gefundenen Makro zwar die leeren Zellen befüllt werden:
Sub fuellen()
Dim w As Variant
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("D2:D100")
If c.Value  "" Then w = c.Value
If c.Value = "" Then c.Value = w
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
jedoch erfolgt die Befüllung der Zellen mit dem Wert aus der vorher gefunden gefüllten Zelle.
Ziel ist jedoch, dass nicht der Wert aus der Zelle sondern immer der nachfolgende Wert aus der Zelle eingefügt wird. Also so, wie wenn man mit der rechten Maustaste Datenreihen ausfüllen ausführt. Über die Funktion der Maus kann ich aber nicht gehen, da es sich um mehrere Tabellenblätter mit bis zu den 65000 Zeilen handelt.
Bsp:
Spalte D
123
leer
leer
leer
230
leer
leer
320
leer
leer
leer
leer
Ziel:
Spalte D
123
124
125
126
230
231
232
320
321
322
323
324
Danke und Gruß
TinoB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihen
16.02.2016 13:47:50
Rudi
Hallo,
Sub fuellen()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("D2:D100")
If c= "" Then c = c.offset(-1) + 1
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

[gelöst] Datenreihen
16.02.2016 14:18:21
TinoB
Hallo Rudi,
Danke, das ist die Lösung.
Gruß
TinoB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige