Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot Zeitspanne ausgeben

Excel Pivot Zeitspanne ausgeben
16.02.2016 18:24:08
seb
Hallo,
ich würde gern eine Budgetübersicht in einer Pivot erstellen.
Ich habe ein Anfangs- und ein Enddatum.
Nun würde ich gern aus diesen beiden Datumsangaben in der Pivottabelle die jeweiligen Monatsspalten ausgeben, die sich in der Zeitspanne (Anfang und Ende) befinden.
also: 01.01.2016 - 30.09.2016 - jeweils Monat 1 bis 9 einzeln dargestellt.
Dazu das vorhandene Gesamtbudget bspw. 9000 € auf die einzelnen Monate aufgeteilt.
Mit einer normalen Tabelle ist das kein Problem. Ich benötige das jedoch, um mit der Pivot flexibel filtern zu können.
So könnte ich z.B. auch berechnen lassen, wieviel von dem Gesamtbudget im Zeitraum 25.03. bis 23 Juni benötigt wird und das auch anzeigen lassen.
Vielleicht hat einer eine Idee.
vielen dank und Gruß
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Pivot Zeitspanne ausgeben
16.02.2016 18:37:06
Stef@n
Hallo Sebastian,
Ansatz:
erstell rechts neben der Pivot die Monats-Spalten
und referenziere auf die Pivot als "Quelle"
Gruss
Stef@n
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige