Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox_Prüfung_Call_Makro

Textbox_Prüfung_Call_Makro
16.02.2016 21:19:31
Marvin
Guten Abend zusammen,
Ich habe ein leeres Excel-Blatt worauf sich lediglich nur zwei TextBoxen befinden.
Benutzername: Textbox1
Passwort: Textbox2
Nun will ich das eine Prüfung stattfindet. In TextBox1 muss ABC stehen und in Textbox2 DEF, sollte dies nicht der Fall sein muss sich eine MsgBox öffnen die dann darauf aufmerksam macht, davon abgesehen möchte ich, wenn beide TextBoxen korrekt gefüllt sind, dass nachdem ich die Textbox2 gefüllt habe, ein Makro laufen lassen kann, nachdem ich Enter gedrückt habe.
Wie bei der normalen Win- Anmeldung, wenn Ihr mir folgen könnt.
Hoffe ihr habt zahlreiche Ideen, denn genau darauf konnte ich bisher nicht stoßen.
Beste Grüße und vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox_Prüfung_Call_Makro
17.02.2016 07:27:46
otto
Hi,
so geht es, allerdings nicht bei ENTER.
Vielleicht hilft es trotzdem.
Private Sub TextBox2_LostFocus()
If TextBox1 = "ABC" And TextBox2 = "DEF" Then
Dein Makro
Else
MsgBox "Eingabe nicht korrekt!"
End If
End Sub
otto
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige