Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Kopieren von Zellen

Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 10:07:32
Jaylan

Hallo zusammen,
ich brauche ein Makro zum kopieren von Zellen aus einer Hilfstabelle in meine Auswertungstabelle ("Konsum"). Die originale Datei habe ich wie immer auf ein kleines Beispiel reduziert. Die Idee ist aber die gleiche. Und zwar.
In der Hilfstabelle sind in der originalen Datei die Jahre, sowie Monate, als Dropdown-Liste verfügber (2001,2002,2003,...,2025), Monate nur (April, August, Dezember). Die Werte in den bestimmten Bereichen ändern sich je nachdem man welches Jahr und welchen Monat ausgewählt hat. Ich möchte nun diese Werte gesondert in einer Tabelle "Konsum" abspeichern. Das ganze händisch zu machen kostet mich viel Zeit, da sich die Werte auch mal ändern können. Eine Lösung wäre vermutlich ein Makro, den ich einem Button zuweisen kann, das mir beim anklicken die entsprechende Zeile der Konsum-Tabelle füllt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Anbei die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/103621.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 10:15:59
Herbert Grom
Hallo Jaylan,
deine Beispieltab hat zu wenige Daten, um die helfen zu können. In der "Hilfstab" sollten die Daten von mehreren Monaten und Jahren vorhanden sein, damit ich das entsprechend auswerten kann.
Servus

AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 10:23:14
Jaylan
Im Prinzip ändern sich ja nur die Werte in den entsprechenden Zellen, je nachdem welches Jahr und welcher Monat ausgewählt wurde. Kann man damit nichts anfangen? :/ Die originale Datei ist mächtig und aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich die nicht hochladen :(

AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 14:07:16
ChrisL
Hi
Ich denke folgender Lösungsvorschlag ist aufgrund der Beispieldatei und Beschreibung denkbar.
https://www.herber.de/bbs/user/103635.xlsx
=SUMMEWENNS(Konsum!C:C;Konsum!$A:$A;$A$2;Konsum!$B:$B;$B$2)
Zum Thema Lachs und Reis gibt es aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung.
cu
Chris

Anzeige
AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 14:47:05
Jaylan
Hallo,
vielen Dank für deinen Lösungsansatz.
Leider fehlt mir das Makro zum speichern dazu :/
Viele Grüße

AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 16:33:06
ChrisL
Hi
Ein Makro zum Speichern:
Sub speichern()
ThisWorkbook.Save
End Sub
cu
Chris

AW: Makro zum Kopieren von Zellen
17.02.2016 19:55:30
Jaylan
Die Idee war ja, dass ich die aktuellen Daten untereinander abspeichere. Dies wollte ich tun indem in auf einen Button in der Konsum-Tabelle drücke. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag zu meinem Problem, welches ich oben geschildert habe.

AW: Du hast hier ...
18.02.2016 06:02:51
Jaylan
Sorry Luc, hab's vergessen... hab's aber nun nachgeholt :)
Hast du vielleicht eine Idee zu meinem jetzigen Problem?
LG,
Jaylan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige