Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderen Dokumententen geht nicht

Verknüpfung zu anderen Dokumententen geht nicht
17.02.2016 10:45:30
Glenn
Hallo liebe Excel-Experten,
ich stehe vor einem mir unerklärlichen Problem. Es gibt zwei identische Excel-Tabellen. In unterschiedlichen Ordnern. In beiden werden Daten angezeigt, die wöchentlich um einen Wert ergänzt werden. Die Ergänzung findet in Dokument Nr. 1 statt. In Dokument Nr. 2 ist in entsprechender Zelle ein Bezug auf die gleiche Zelle in Dokument Nr. 1 gesetzt.
So sollte sich die Tabelle in Dokument Nr. 2 automatisch aktualisieren, wenn in Dokument Nr. 1 ein neuer Wert eingetragen wird.
Das passiert aber nur, wenn zum Zeitpunkt des Eintrags beide Dokumente offen sind. Andernfalls öffne ich Dokument Nr. 2 und sehe immer noch eine leere Zelle, wo in Dokument Nr. 1 schon etwas steht. Öffne ich dann zusätzlich Dokument Nr. 1, wird der Wert sofort übernommen.
Ich hoffe die Schilderung ist verständlich - woran kann das liegen?
Viele Grüße
Glenn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglicherweise steht Berechnungsoption ...
17.02.2016 10:58:46
...
Hallo Glenn,
... bei Dir auf "manuell"? Diese Option findest Du unter Optionen und da unter Formeln und müsstest Du umschalten auf "automatisch".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: möglicherweise steht Berechnungsoption ...
17.02.2016 11:08:26
Glenn
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort - leider ist das aber nicht die Lösung. Steht auf "automatisch".
Mir ist noch eingefallen, dass die Ursprungsdatei in einem Ordner liegt der über Benutzerberechtigungen zugangsbeschränkt ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, denn ich habe ja Zugang.
Bin ratlos.
Viele Grüße
Glenn

AW: dann ...
17.02.2016 11:25:50
...
Hallo Glenn,
... zeig doch mal für eine Zelle, wie Deine Verknüpfung da genau aussieht, wo sie nicht funktionieren soll.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann ...
17.02.2016 14:04:39
Glenn
Hallo Werner,
einer sieht zum Beispiel so aus:
=+'X:\Ordner 1\[CC-Veränderungen wöchentlich 2016.xlsx]Veränderungen aktuell 2016'!H11
Jetzt wo ich drüber nachdenke kommt mir das "+" davor komisch vor. Ohne kommt aber eine Fehlermeldung.
Viele Grüße
Glenn

AW: am + liegt es nicht ...
17.02.2016 14:42:05
...
Hallo Glenn,
... eine Fehlermeldung kommt auch nur dann wenn Du das dem "+" folgende Hochkommata löschst.
Warum aber Dein Bezugswert nicht angezeigt wird kann ich momentan auch nicht sagen. Da müsste man beide Dateien sehen (wobei in beiden die jeweilige Zelle ausreichend wäre).
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige