Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierun die Dritte

Bedingte Formatierun die Dritte
17.02.2016 10:53:48
Rolf
Hallo zusammen,
es tut mir leid wenn ich mit diesem Thema schon wieder komme. Anscheinend funktioniert es bei selli, habe es auf mehreren Rechner in der Firma ausprobiert und bei keinem funktioniert es. Habe eine Datei hochgeladen, wo hoffentlich alles verständlich dargestellt ist.
Hoffe mein Problem kann gelöst werden.
https://www.herber.de/bbs/user/103624.xlsx
Gruß Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zum vorherigen thread fehlt ... und ....
17.02.2016 11:23:33
...
Hallo Rolf,
... diesen solltest Du möglichst immer mit angeben.
Bei den Datenbalken über bedingte Formatierung ist immer der Zellwert der Zelle maßgebend wo die bedingte Formatierung eingesetzt ist. Demzufolge muss in B4, B6, B8 der Balken so erscheinen wie er momentan ist. Anderenfalls musst Du Deinen Balken in einer anderen Zelle erstellen wo als Zellwert z.B. =HEUTE() hinterlegt ist.
Die Differenz-Tage in C kannst Du übrigens ohne UDF einfach z.B. in C4 so: =DATEDIF(A4;B4;"D") ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Link zum vorherigen thread fehlt ... und ....
17.02.2016 16:54:15
Rolf
Hallo Werner,
Danke für Deine Antwort, melde mich erst jetzt, da ich Betriebsratssitzung hatte. Hast Du eventuell ein Beispiel wie ich das mit =Heute() hinkriege?
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Link zum vorherigen thread fehlt ... und ....
17.02.2016 17:09:12
...
Hallo Rolf,
... das hast Du doch schnell selbst erstellt. Schreib in eine leere Zelle der Zeile =HEUTE() und weise dort die Bedingungen zu, die Du bisher in der gleiche Zeile der Spalte B hattest.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Link zum vorherigen thread fehlt ... und ....
17.02.2016 17:38:21
Rolf
Hallo Werner,
Danke für Deine schnelle Antwort. Werde es Morgen früh gleich ausprobieren.
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige