Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fromel für Leasing Kalkulation

Fromel für Leasing Kalkulation
17.02.2016 17:32:36
Baldauf
Guten Abend
Ich habe vor vielen Jahren in Excel eine Tabelle erstellt für die Kalkulation von Leasingraten. Nun befragt mich mein Nachfolger zu der von mir seinerzeit erstellte Formel: "=(((100/A18)+($D$6*56))/12)/100" (das Resultat ergibt eine Prozentzahl zu den monatliche Kosten vom Anschaffungswert) welche Rolle die feste Zahl 56 in den Formeln spielt – die, egal ob bei 2,3,4,5,6,7 oder 8 Jahren, gleich bleibt?
Ich weiss es beim besten Willen nicht mehr und hoffe jemand aus dem Forum kann mir helfen.
Danke für eine hilfreiche Antwort.
Freundliche Grüsse
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
56 % = Einkommensteuerspitzensatz bis ~ 1990
17.02.2016 18:04:13
WF
Hi,
die "vielen Jahre" sind dann ja fast 30 = Excelpionierzeiten.
In der Formel kommt /100 vor - das deutet auf Prozent.
WF

AW: 56 % = Einkommensteuerspitzensatz bis ~ 1990
18.02.2016 08:43:20
Marcel
Vielen Dank für die schnell und hilfreiche Antwort. Es stimmt, die Leasing-Berechnungstabelle hatte ich vor sehr langer Zeit erstellt. Nun muss ich meinem Nachfolger mitteilen, dass er den Erneuerungsspitzensatz aktualisieren muss (nun ist auch klar weshalb er gegenüber neueren Leasingkalkulationen immer ein paar Franken daneben lag).
Freundlich grüsst dich
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige