Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Auswertungs-Tab mit indirekt

Pivot Auswertungs-Tab mit indirekt
17.02.2016 22:35:44
Pete
Hi,
habe einen Fragebogen der in einem versteckten Reiter alle Daten des Fragebogens sammelt.
Jetzt würde ich den ausfüllenden Parteien gerne einen separaten Excel-Reiter zur Verfügung stellen, der die Daten auf dem versteckten Reiter pivotiert und einige grundlegende Auswertungen bereitstellt.
Leider schaffe ich es nicht, den Datenbereich des Pivots per Indirekt anzuegben.
Auch eine angeleter Name über den Namensmanger, der mit indirekt auf die Daten verweist, führte nicht zum Ziel.
Der besagte Auswertungsreiter versucht immer eine Verknüpfung herzustellen zu der Ursprungsdatei, in der ich ihn erstellt habe.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Besten Dank für jede Idee!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum INDIREKT() ...
18.02.2016 10:01:53
...
Hallo Pete,
... so wie Du schreibst vergibst Du doch die Tabellenblätter Namen und Datenstruktur), also kannst Du doch auf diese auch aus PIVOT direkt zugreifen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum INDIREKT() ...
18.02.2016 11:23:04
Pete
Hallo Werner,
stell Dir vor, Du hast den Fragebogen ausgefüllt und bekommst von mir per Mail eine Excel Datei mit einem Reiter drin. In der Mail steht, dass du den Reiter einfach in dein Fragebogen-Excel kopieren musst und dass Du dann dann auf dem Reiter Auswertungen deiner Antworten im Fragebogen sehen kannst (per pivot).
Das ist die Theorie.
In der Praxis sucht das Pivot auf dem Reiter, den Du per Mail erhalten hast, immer nach dem Datenbereich auf meinem Rechner, wo ich den Reiter erstellt habe. Auch wenn ich den Datenbereich des Pivots per Namensbereich definiere und den NAmensbereich wiederum per Indirekt aufbaue.
Ist das Problem nachvollziehbar?

Anzeige
AW: bedingt nachvollziehbar ...
18.02.2016 13:40:58
...
Hallo Pete,
... so wie Du jetzt schreibst, willst Du eine Auswertung aus einer anderen Datei vornehmen. Oder?
Da würde Dir INDIREKT() sowieso nur helfen, wenn diese Datei auch schon geöffnet ist.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige