Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Popup wenn wert in der Zelle überschritten ist.

Popup wenn wert in der Zelle überschritten ist.
18.02.2016 21:36:26
phil
Hey Ihr lieben!
Servus ich bin es wieder.
Eine Frage hab ich noch an pros an den Rechnern.
Ich hab eine Excel Tabelle gebaut in der man an 6 verschiedenen Zellen Werte rein schreiben soll.
Die Werte werden von Hand eingegeben.
z.B. in A4,A5 A7,A9 A11,A12.
Die Werte sollen zwischen 1-30 liegen.
Sofern aber der Wert größer 30 ist der in die Zelle rein geschrieben wird, soll ein Popup aufgehen mit einer Warnung.
Im Netz bin ich auch fündig geworden und hab mir sein code als beispiel heran gezogen um mir ein macro zu bauen.
Das hat auch funktioniert soweit.
Sobald Wert größer 30 war, kam ein popup hoch mit definierten Text.
Aber sofern ich auf die ausgewertete Zelle ging und mit "entfernen" die Zahl aus der Zelle gelöscht hab, kam ein Fehler 13 "typen unverträglich".
Klar ich meine immerhin hat der code drauf geschaut welcher Zahlenwert in der Zelle steht.
Sofern keine Zahl drin ist, kommt der Fehler.
Aber ich habe es nicht geschaft den code so um zu schreiben bzw. zu ändern dass es ignoriert wird sofern nichts in den betreffenden Zellen steht.
Vorallem hat der code auch an anderen Zellen angesprochen wobei im code von anderen Zellen nichts drin stand sondern nur eine explizite Reihe und Spalte.
Hat Jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ratet mal ohne den Code ? o.T.
18.02.2016 21:43:57
Gerd
Gruß Gerd

AW: Ratet mal ohne den Code ? o.T.
18.02.2016 21:46:26
phil
Das hab ich mir schon gedacht das es schlecht ist ohne den code. Ich werde ihn nachreichen sobald als möglich.
Aber danke erst mal.

AW: Popup wenn wert in der Zelle überschritten ist.
18.02.2016 21:49:55
Werner
Hallo Phil,
warum ein Makro?
Alle Zellen markieren für die das gelten soll - Datei - Datenüberprüfung - Zulassen Ganze Zahl - zwischen - Minimum 1 - Maximum 30 - Register Fehlermeldung Fehlertext im Feld Fehlermeldung eingeben - fertig.
Gruß Werner

AW: Popup wenn wert in der Zelle überschritten ist.
19.02.2016 09:45:41
phil
Sowas kommt davon wenn man zu wenig damit arbeitet :-(
kack noob. (also ich)
Danke Werner für deine nette Hilfe.
Natürlich klappt das und geht einwandfrei.
Hab einen schönen Tag!
Gruß
Phil

Anzeige
AW: Gerne und Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
19.02.2016 12:44:08
Werner

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige