Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMME() von INDEX() mit AGGREGAT() tut es auch
19.02.2016 08:24:04
INDEX()
Hallo Christian,
... in C2: =WENN((A2="")+(A2=10);"";WENN(A310;B2;SUMME(B2:INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B2:B18)/(A3:A1910);1)))))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: SUMME() von INDEX() mit AGGREGAT() tut es auch
19.02.2016 13:10:49
INDEX()
Danke euch beiden. Kann es heute Abend erst testen. Feedback folgt dann
Gruß
Christian

AW: SUMME() von INDEX() mit AGGREGAT() tut es auch
19.02.2016 23:45:56
INDEX()
Hallo . Also die Formel funktioniert wunderbar. habbe das Theme trotzdem nochmal auf gemacht, da ich eine frage zu der formel habe.
Angenommen ich habe 20x hintereinander einen Folgestillstand (10) funktioniert die Formel nicht.
Da müsste ich diesen teil nur erweitern oder?
ZEILE(B2:B18)/(A3:A19

danke für eure hilfe
gruss
christian

Anzeige
AW: genau, das ...
20.02.2016 08:58:55
...
Hallo Christian
... hast Du richtig erkannt. Also z.B. ...ZEILE(B2:B98)/(A3:A99... sollte ausreichend sein.
Allerdings ist es der AGGREGAT()-Funktion bei Nutzung der 6 als zweites Argument egal, ob man sauber die Bereichsgrößen einhält oder nicht. Du könntest also z.B. auch ...ZEILE(B2:B98)/(A3:A33... schreiben, welches dann aber nur 30 Folgezeiten berücksichtigt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige