Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bubble Diagramm

Bubble Diagramm
19.02.2016 09:20:10
Kuhn
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen, ich beisse mir gerade mit dem Bubble Diagramm die Zähne aus.
Ich habe eine Tabelle mit den Werten die ich als Bubble anzeigen möchte. Jedoch möchte ich auch die Beschreibung neben den Bubbles einblenden. Ich habe nur die Lösung gefunden, dass ich für jede Zeile einen neuen Eintrag bräuchte um verschiedene Namen anzuzeigen, jedoch würde ich händisch da etwas lange brauchen.
Jetzt habe ich einfach die Spalte für den Namen markiert und auch einfach die Spalte für die X, Y, und Z Achse.
Leider haben jetzt alle Bubbles den gleichen Namen und die gleiche Farbe.
Gibt es eine Lösung den Bubbles unterschiedliche Farben und genau die Namen zu geben?
Leider kann ich meine Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist, hoffe das geht auch mit meiner Beschreibung
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht erst ab Xl 2013 nativ, davor mit VBA...
19.02.2016 09:42:51
Michael
Hallo Sebastian,
...siehe https://support.microsoft.com/en-us/kb/213750
LG
Michael

AW: Geht erst ab Xl 2013 nativ, davor mit VBA...
19.02.2016 09:51:52
Kuhn
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt muss ich mich wohl oder übel mit VBA rum schlagen...
Viele Grüße
Sebastian

Naja, wenn Du das nicht manuell machen willst...
19.02.2016 10:01:33
Michael
Sebastian,
...dann in diesem Fall ja. Oder Du legst Dir Excel 2013 zu. ¯\_(ツ)_/¯
Oder Du suchst nach einem entsprechenden Add-In, ich meine http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm müsste funktionieren. Aber evtl. weiß Edeltraud Google noch mehr...
LG
Michael

Anzeige
AW: Naja, wenn Du das nicht manuell machen willst...
19.02.2016 11:10:52
Kuhn
Hallo Michael,
perfekt, das hat funktioniert!!!!!
Vielen Dank!!!
LG
Sebastian

Das freut mich! Danke fd Rückmeldung owT
19.02.2016 11:18:33
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige