Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bedingung erfüllt, dann Felder einfügen

Wenn Bedingung erfüllt, dann Felder einfügen
20.02.2016 14:32:27
Shawn
Hallo,
ich arbeite momentan an einer Tabelle mit mehreren Blättern. Ich hätte es gerne so dass wenn ich auf dem ersten Blatt in Zelle A2 über ein Drop-Down Menü ein Produkt auswähle, dann sollen die Felder aus einem anderen Blatt eingefügt werden. Insgesamt habe ich etwa 10 Produkte mit individuellen Berechnungen und deshalb auch mit verschieden vielen Feldern die ich einfügen lassen muss.
Also zusammengefasst: WENN=(A2="Gehäuse"; Felder A1:D5 von Tabellenblatt2 einfügen in Tabellenblatt1 A10:E20)+WENN(A2="Deckel"; Felder A1:F6 von Tabellenblatt3 einfügen in Tabellenblatt1 A10:E20) usw....
Also ich habe einen offenen Bereich in Blatt1 den ich mit den individuellen Berechnungsfeldern füllen will, wenn ich das Produkt oben anwähle.
Leider bin ich in Sachen Makros ei totaler Anfänger und wäre deshalb um eine möglichst einfache Erklärung dankbar und hoffe natürlich das ihr mir helfen könnt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Bedingung erfüllt, dann Felder einfügen
20.02.2016 14:58:30
Werner
Hallo Shawn,
Versuch mal
Code gehört ins Change Ereignis des Tabellenblattes auf dem das Dropdown ist.
Cancel = True
If Not Intersect(Target, Range("A2")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case "Gehäuse"
Sheets("Tabelle2").Range("A1:D5").Copy Sheets("Tabelle1").Range("A10")
Application.CutCopyMode = False
Case "Deckel"
Sheets("Tabelle2").Range("A1:F6").Copy
Sheets("Tabelle1"). Range("A10")
Application.CutCopyMode = False
Case Else
'nichts machen
End Select
Gruß Werner

AW: Wenn Bedingung erfüllt, dann Felder einfügen
20.02.2016 15:29:31
Gerd
Hallo,
auch ungetestet.
'Ins Modul von Tabelle1
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rngQuelle As Range
If Target.Address(0, 0, xlA1) = "A2" Then
Select Case Target.Value
Case "Gehäuse":    Set rngQuelle = Sheets("Tabelle2").Range("A1:D5")
Case "Deckel": Set rngQuelle = Sheets("Tabelle3").Range("A1:F6")
'Case "Boden": Set rngQuelle = Sheets("Tabelle4").Range("A1:G7") 'z.B. nächster Fall
End Select
If Not rngQuelle Is Nothing Then
rngQuelle.Copy Sheets("Tabelle1").Range("A10")
Set rngQuelle = Nothing
End If
End If
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige