Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser1

WebBrowser1
21.02.2016 00:36:05
Ludmila
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Über einen Button möchte ich den Eintrag der ComboBox "cboDWDatei" anzeigen lassen.
Dass funktioniert auch. Wenn ich jedoch eine andere Datei Aufrufe dann erscheint die Fehlermeldung: "IWebBrowser2 fehlgeschlagen usw."
Der Browser befindet sich in einer Userform.Multipage
Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, dann erscheint die Meldung "Möchten Sie das Dokument "öffnen, speichern, abbrechen". Nach dem Öffnen wird das Dukoment in Word geöffnet.
WebBrowser1.Navigate ThisWorkbook.Path & "\Download\" & cboDWDatei.Value
Danke!
Gruß
Ludmila

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser1
21.02.2016 08:34:03
mumpel
Hallo!
Die ganze Fehlermeldung wäre wichtig.
Gruß, René

AW: WebBrowser1
21.02.2016 13:00:15
Ludmila
Hallo Rene,
erstmal Danke für Deine Bemühungen.
Die Fehlermeldung:
Laufzeit -2147467259 (80004005)
Die Methode 'Navigate' für das Objekt 'lWebBrowser2' ist fehlgeschlagen.
Mein Webbrowser heißt jedoch WebBrowser1.
Beim Anzeigen eines Worddokumentes wird nur nachgefragt ob öffen, speichern oder abbrechen.
Gruß
Ludmila

AW: WebBrowser1
21.02.2016 14:15:34
mumpel
Dann solltest Du vor dem Aufruf einer neuen Seite/Datei den WebBrowser mit WebBrowser1.GoHome leeren. Und den WebBrowser möglichst nicht in einer eigenen Multipageseite ablegen, sondern direkt in der Userform.

Anzeige
AW: WebBrowser1
21.02.2016 22:32:28
Ludmila
Hallo Rene,
leider ist mein Problem nicht behoben.
Damit Du den Ablauf meines Makro verstehst:
Ich speichere meine e-Mail in den Ordner...Download
Da die Downloads z.B Pdf-Dateien sind oder Faxe möchte ich diese verteilen auf andere Ordner.
Das ist kein Problem.
Kommt ein Fax hat dieses nur den Namen zB.: 2102021005.pdf, da ich bein Aufruf des UF nicht weiss was im dem Fax steht, weiss ich auch nicht wohin ich diese Datei speichern soll.
Deshalb mein WEBBROWSER1 natürlich kann ich dies auch aufrufen über
'UFDW.Hide
'Set Wkb = CreateObject("shell.application")
'Wkb.Open sPfad & sFile
'UFDW.Show
Wenn ich nun eine Datai verschoben haben und eine neue Datei aufrufe, dann kommt die Fehlermeldung.
Web..goHome funkt nicht.
Danke!
Gruß Ludmila

Anzeige
AW: WebBrowser1
22.02.2016 09:25:21
mumpel
Dann häng mal eine Beispieldatei an.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige