Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sichtbarkeit Steuerung Gliederung eingeschränkt

Sichtbarkeit Steuerung Gliederung eingeschränkt
21.02.2016 15:01:38
Christian
Hallo zusammen,
es ist wieder da - in Spalten gegliederte Daten lassen sich nicht mehr nutzen. Ich kann die Gliederungsebenen Löschen, auch wieder neu einfügen.
Jedoch sind die Gliederungsebenen oberhalb des Tabellenbereichs teilweise verschluckt, also nur andeutungsweise sichtbar.
Dies gilt nur für das eine Blatt der Datei. In einem anderen Blatt tritt dieses Phänomen nicht auf.
Ich hatte das Problem schon einmal. Wir haben seinerzeit keine Lösung gefunden und die Datei neu gebaut. Nun lässt sich dies nicht mehr machen, da wir umfängliche SVERWEIS-Verknüpfungen zwischen den Blättern haben.
Fast habe ich das Gefühl, es hat damit zu tun... ?!?
Excel 2011 für MAC, unter Einstellungen (Optionen bei Windows) habe ich auch das Häkchen für "Gliederungssymbole anzeigen" mehrfach an- und abgehakt - keine Veränderung.
Was kann ich tun?
Danke für Eure Expertise!
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbarkeit Steuerung Gliederung eingeschränkt
21.02.2016 17:43:18
fcs
Hallo Christian,
wenn man den Zoom-Faktor im Menü Ansicht auf kleine Werte einstellt, dann wird auch die Darstellung der Gliederungs-Symbole verkleinert.
Je nach Bildschirm-Auflösung verwinden erst die Plus- und Minus-Zeichen in den Gliederungssymbolen.
Bei Werten &lt25% kann es dann zu fehlenden Gliederungssysmbolen kommen.
Auch die Art Tabellenansicht (Normal, Seinlayout oder Umruchvorschau) beeinflusst die Darstellung der Gliederungssymbole.
Ob es hier andere Probleme bei Mac- oder Windos-Versionen gibt ist mir nicht bekannt. Hab ich bei Windows jedenfalls noch nicht beobachtet.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Sichtbarkeit Steuerung Gliederung eingeschränkt
22.02.2016 17:46:05
Christian
Hallo Franz,
leider hat dies alles keinen Einfluss. Hast Du noch eine Idee?
Gruß,
Christian

runter speichern
22.02.2016 21:35:00
KlausF
Hallo Christian,
speichere mal runter auf Excel 97 - 2004-Mappe
Vielleicht lässt sich das Phänomen damit erst einmal zurück setzen ...
Gruß
Klaus

AW: runter speichern
22.02.2016 21:39:29
Christian
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis - habe ich probiert - leider keinerlei Veränderung - verhext!
Gruß,
Christian

Mappe uploaden
22.02.2016 23:11:11
KlausF
Hi Christian,
kannst die Mappe ja mal hier rein stellen (sensible Daten löschen).
Ich habe jahrelang im Troubleshooting-Bereich gearbeitet.
Vielleicht fällt mir ja dazu noch etwas ein.
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Mappe uploaden
23.02.2016 12:50:34
Christian
Hallo Klaus,
leider klappt es nicht (Mac?). Gib mir vielleicht eine Emailadresse, dann sende ich Dir die Datei zu.
Gruß,
Christian

AW: Mappe uploaden
23.02.2016 13:04:56
KlausF
Hallo Christian,
info
Punkt
kitabox
das AT-Zeichen und
arcor
Punkt
de
alles hintereinander
Gruß
Klaus

AW: Mappe uploaden
23.02.2016 17:23:01
Christian
Hallo Klaus,
leider klappt es nicht (Mac?). Gib mir vielleicht eine Emailadresse, dann sende ich Dir die Datei zu.
Gruß,
Christian

Keine Chance
24.02.2016 15:56:23
KlausF
Hallo Christian,
der Fehler ist wirklich eingebrannt. Keine Chance auf Änderung.
Selbst über Makros habe ich nichts Brauchbares hin bekommen.
Ein Fall für den MS-Bugreport.
Da kann man nur die Office-Version wechseln und hoffen,
dass sich dann etwas ändert.
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Keine Chance
25.02.2016 15:26:03
Christian
Hallo Klaus,
danke für die Zeit, die Du investiert hast - schade, dass Du ohne Erfolg bleiben musstest...
Blöder Fehler!!!
Umbauen der Datei dann doch? ... im nächsten Leben... ;-)
Gruß,
Christian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige