Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu websites

Hyperlink zu websites
21.02.2016 19:33:18
American
Hallo zusammen,
ich arbeite mit einer großen Tabelle, ca. 30.000 Zeilen mit Einträgen. In Spalte F werden häufig Hyperlinks zu Webseiten eingetragen. Dies hat reibungslos und schnell funktioniert, solange ich Office 2000 benutzt habe. Jetzt ist Office 2003 installiert. Damit funktioniert das Verlinken zwar auch, aber Excel reagiert sehr langsam. Das Fenster 'Hyperlink einfügen' bleibt ca. 1 Minute eingefroren, erst dann kann ich den link eintragen.
Momentan behelfe ich mich damit, den link in ein leeres Word-Dokument zu setzen, und kopiere ihn von dort in die Excel-Tabelle. Das geht ratzfatz, ist aber nicht der Sinn der Sache, sozusagen Office zu Fuß.
Ich finde bei den Optionen keinen Hinweis auf eine Änderung der Einstellungen. Das Problem tritt auf, egal ob automatische oder manuelle Berechnung eingestellt ist.
Ich hoffe sehr, dass einem der Experten eine Lösung einfällt.
Grüße,
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu websites
21.02.2016 20:07:28
Luschi
Halo Rolf,
ich benutze die Hyperlink()-Funktion in der Zelle:
=HYPERLINK("https://www.google.de";"Google-Maschine")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Hyperlink zu websites
21.02.2016 20:34:37
American
Hallo Luschi,
danke für den Tipp. Das funktioniert zwar, aber dann habe ich in der Zelle die 'unschöne" url stehen. Und wenn ich diese über 'Hyperlink bearbeiten' ändern will, friert das Fenster wieder ein - wie gehabt.
Wie gesagt, bei Office 2000 hatte ich das nie, was ist da nur bei Office 2003 anders, gibt es keine voreingestellten Regeln, die man ändern kann?
Grüße,
Rolf

AW: Hyperlink zu websites
21.02.2016 20:46:22
Luschi
Hallo Rolf,
wieso 'unschöne" URL? Hast Du mal in die Excel-Hilfe geguckt bzw. mein Beispiel näher angesehen?
- "Google-Maschine" ist eine frei wähbare Bezeichnung für den Link!
- ich hätte auch "Frau Holle" angeben können.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Support for Windows XP SP3 / Office 2003 ends on April 8, 2014.

Anzeige
AW: Hyperlink zu websites
22.02.2016 13:25:10
American
Hallo Luschi,
habe jetzt in der Excel-Hilfe die passende Anweisung gefunden und nochmal probiert wie von dir angegeben. Geht auf dem Weg einwandfrei und schnell. Beim Anklicken der Funktion 'Hyperlink' öffnet sich noch das Fenster 'Funktionsargumente' zum Eintragen der url und des 'freundlichen Namens'. Schick!
Danke nochmal und Gruß,
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige