Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit STRG kopieren E 2013 geht nicht

Diagramme mit STRG kopieren E 2013 geht nicht
22.02.2016 11:29:20
Elmar
Hallo Excel-Profis,
ich arbeite noch nicht lange und prinzipiell recht ungern mit E2013.
So manches, was früher in 2003 so einfach ging, geht hier ja gar nicht.
In 2003 konnte ich Diagramme mit STRG einfach kopieren und wenn ich noch die SHIFT gedrückt habe, dann blieb es auch noch exakt auf der Linie.
Ihc bekomme das in 2013 einfach nicht hin, meine jetzige Lösung ist anklicken STRG C Zielzelle anklicken STRG V Zoomen und exakt ausrichten - das ist einfach fürchterbar, ich hab noch über 100 Diagramme zu erstellen und die alle immer von Hand exakt auszurichten ist für mich eine Katastrophe (ich finde auch nix, dass ich die mit einem Makro xxx und yyy von der Zelle oben links verschieben kann, das würde mir ja auch schon helfen... Eine Tastenkombi und es ist ausgerichtet!)
Geht das wirklich nicht mehr, dass ich Diagramme mit STRG kopieren kann? Bei Autoformen gehts doch auch (noch)...
ich freue mich über jeden Tipp!
herzliche Grüße - Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit STRG kopieren E 2013 geht nicht
22.02.2016 11:53:34
Beverly
Hi Elmar,
ich benutze ebenfalls Excel2013 und bei mir einfach markiertes Diagramm kopieren (Strg+C) -&gt Cursur in Zielzelle -&gt Einfügen (Str+V) und Diagramm ist genau auf Zielzelle positioniert.
Per VBA alle Diagramme ausrichten:
Sub Dias()
Dim chrDia As ChartObject
Dim strZelle As String
For Each chrDia In ActiveSheet.ChartObjects
strZelle = chrDia.TopLeftCell.Address
chrDia.Top = Range(strZelle).Top
chrDia.Left = Range(strZelle).Left
Next chrDia
End Sub


Anzeige
AW: Diagramme mit STRG kopieren E 2013 geht nicht
22.02.2016 12:02:19
Elmar
Hallo liebe Karin,
das werde ich ausprobieren, herzlichen Dank!
(Rückmeldung kommt dann noch)
Elmar

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige