Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Wert zuweisen

Steuerelement Wert zuweisen
22.02.2016 13:42:56
Henny
Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Art Fragebogen erstellt. Es handelt sich um ca. 200 Fragen. Für jede Frage gibt es "100%", "50%" und "0%" als Auswahl.
Bislang habe ich die Auswahlen als Optionsfelder (ActiveX-Steuerelemente) realisiert. Für jedes Optionsfeld habe ich einen Sub geschrieben, der in Spalte H einen Wert schreibt.
Klickt der Anwender "100%" bei Frage 1 an wird in der Spalte H 100 Punkte geschrieben.
Klickt er "50" an gibt es 75 Punkte.
Das Problem ist, dass die Datei bei 200 Fragen mit jeweils 3 Steuerelementen viel zu groß wird. Jetzt wollte ich das ganze mit den Formularsteuerelementen umsetzen. Da kann man dann direkt eine Zelle hinterlegen. Allerdings wird mir jetzt immer nur 1, 2 oder 3 in Spalte H geschrieben.
Mit einer Hilfsspalte möchte ich nicht arbeiten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Wert zu ändern, der bei Auswahl eines Optionbuttons geschrieben wird?
Danke! Henny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement Wert zuweisen
22.02.2016 13:49:17
Rudi
Hallo,
keine Möglichkeit.
Ich würde mit einer HS arbeiten. Einfacher geht's nicht.
600 Optionsfelder sind aber auch nicht grad der Burner.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige