Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combox füllen

Combox füllen
22.02.2016 14:19:08
Jochen
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem: In einer Tabelle stehen in 3 Spalten Werte.
In der ersten Spalte steht eine Gruppenzuordnung (z.B. Opel, VW, Mercedes etc.) in der zweiten Spalte steht die Untergruppe (z.B. Astra, Corsa, Golf, Passat, C-Klasse)
In der ersten Spalte kann daher des Öfteren der jeweilige Wert mehrfach (Opel, VW etc.) auftauchen. Nun möchte ich in einer Userform eine Combobox einbauen, die die RowSource-Eigenschaft hat, die die Werte aus Spalte A nur jeweils einmal anzeigt,
Also nur einmal Opel, bzw. nur einmal VW etc.
Wie kann ich das lösen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Jochen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combox füllen
22.02.2016 14:32:33
JoWE
Hallo Jochen,
siehe hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg508925.aspx
das sollte Dir helfen?!
Gruß
Jochen

AW: Combox füllen
22.02.2016 15:28:51
Jochen
Hallo Otto,
der Tipp war genial - hat prima funktioniert.
Auf das Herber-Excel-Forum ist einfach Verlass !!!
Gruß
Jochen

AW: Ich bin Jochen, danke für die Rückmeldung
22.02.2016 21:06:10
JoWE

AW: Combox füllen
23.02.2016 07:18:45
otto
Hi,
schau mal meine Mappe an.
Allerdings werden die Zahlen in 00:00 angezeigt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/103792.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


otto

Anzeige
AW: Combox füllen
23.02.2016 08:33:41
JoWE
Hallo Otto,
genau wie im Code angegeben (.List(i - 1) = Format(.List(i - 1), "h:mm") wird der Wert als 'h:mm' , also '0:00' angezeigt.
Wenn der Wert ganz normal als Zahl gezeigt werden soll, dann ändere den Code nach: .List(i - 1)
Gruß
Jochen

AW: Combox füllen
23.02.2016 09:13:57
otto
Hi,
Jochen wollte doch aber, dass ihm die Zahlen in seiner Tabelle als "hh:mm" angezeigt werden, sofern das überhaupt geht.
otto

AW: Combox füllen
23.02.2016 11:08:24
JoWE
Hallo Otto,
er schrieb aber doch: "Allerdings werden die Zahlen in 00:00 angezeigt."
Daraus konnte ich durchaus schließen, dass die Anzeige des Wertes eben nicht als '00:00' angezeigt werden sollte!
Wie auch immer, er wird sich räuspern...
Gruß
Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige