Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks VBA

Hyperlinks VBA
23.02.2016 12:49:28
Michael
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit über VBA Hyperlinks innerhalb eines Workbooks zu erstellen.
Ich habe zwei Sheets "Charts" und "Tabellen". Ich würde gerne in Spalte A in "Charts" bei den einzelnen Diagrammen Nummern hinterlegen. In "Tabellen" würde ich neben die einzelnen Tabellen Buttons einbauen. Über einen Klick darauf soll in "Charts" nach der Nummer gesucht werden und bei einem Treffer dahin gesprungen werden.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Vorhaben helfen?
Beste Grüße
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks VBA
23.02.2016 13:02:38
Rudi
Hallo,
wozu VBA?
Das kannst du doch auch mit der Hyperlink()-Funktion machen.
=HYPERLINK("#charts!A" &VERGLEICH(A1;charts!A:A;))
Gruß
Rudi

AW: Hyperlinks VBA
23.02.2016 13:17:09
Michael
Hallo Rudi,
erstmal Danke für den Tipp. Bei diesem Hyperlink steht jetzt #Charts!A156. Optisch macht das nicht viel her. Kann ich zumindest den Namen ändern?
Gruß
Michael

Ja. RTFM owT
23.02.2016 13:21:18
Rudi

AW: Ja. RTFM owT
23.02.2016 13:41:56
Michael
Danke Euch beiden!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige