Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Dropdown auf verschiedene Tabellenblätter

Über Dropdown auf verschiedene Tabellenblätter
24.02.2016 10:51:44
Chris
Hallo,
ich habe im Tabellenblatt "Grafik" in Zelle D2 ein Dropdown-Feld mit verschiedenen Regionen. Durch Auswahl einer Region, möchte ich in der Tabelle F8:H9 auf das jeweilige Tabellenblatt verweisen und daraus die Werte ziehen.
Bsp: Im Dropdown ist "Nordamerika" selektiert. Dann möchte ich, dass der Sverweis in der Tabelle auf das Tabellenblatt "Plan Nordamerika" verweist und von dort die dazugehörigen Werte bezieht. Analog gilt dies für die beiden anderen Regionen.
Danke für die Hilfe :)
https://www.herber.de/bbs/user/103842.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels INDIREKT() ...
24.02.2016 11:06:47
...
Hallo Chris,
... in F8 so:
=SVERWEIS($E8;INDIREKT("'Plan "&$D$2&"'!$E$4:$H$6");VERGLEICH(F$7; INDIREKT("'Plan "&$D$2&"'!$E$4:$H$4");0);0)
Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige