Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bibliothek Verweise

Bibliothek Verweise
24.02.2016 11:20:27
Stefan
Hallo Forum,
Heute habe ich nur eine allgemeine Frage zum Thema Bibliothek Verweise in der VBA.
Ich habe Tabellen die unter Office 10 super liefen. Jetzt wo viele umsteigen zu 360 under 16,
machen meine Tabellen zicken. Bei einigen wird immer wieder der Kompilierungsfehler angezeigt
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden. Unter Extras und verweisen hacken bei nicht vorhanden raus.
da meine vba aber immer Passwort geschützt sind ist der Verweis logischer weise grau unterlegt.
Meine Frage: kann man das machen, das jeder trotzdem in die Verweise kommt um den Haken zu entfernen obwohl Passwort, oder muss ich einen Support einrichten nur wegen dem einen Haken ?
Passwort weglassen in der VBA wäre jetzt nicht so toll 😄 Ihr versteht bestimmt aber wie ich Microsoft
kenne geht das bestimmt nicht
Gruß und danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliothek Verweise
28.02.2016 11:52:19
fcs
Hallo Stefan,
Passwort weglassen in der VBA wäre jetzt nicht so toll 😄 Ihr versteht bestimmt aber wie ich Microsoft kenne geht das bestimmt nicht
Passwörter haben ja ihren Zweck. Da wirst du um den persönlichen Support nicht herumkommen.
Bei komplexeren Makro-Anwendungen scheint aber auch Windows 10 ins Handwerk zu fuschen, speziell wenn mehrere Arbeitsmappen und/oder Userformen im Spiel sind.
Ich habe auf einem 2. Rechner die Kombination Windows Vista / Office 2010 und da laufen unter der 2016-Version erstellte Dateien mit Makros manchmal problemloser.
Auch die Problematik 32/64 bit - Version muss man im Blick behalten.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige