Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem - dynamische Summe

Formelproblem - dynamische Summe
24.02.2016 12:26:10
Marlen
Hallo lieber Profis,
ich habe heute ein Formelproblem, was sich einfach nicht lösen lässt. Anbei meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/103845.xlsx
Excel soll in der Zeile D1 prüfen, wo das Betrachtungsdatum in der Matrix A5:C24 steht. Mit dieser Erkenntnis soll er dann die letzten 5 Abweichungen beginnend ab dem Betrachtungsdatum aufsummieren. Im Beispiel würde es die Summe von A20:A24 sein.
Ich habe schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin. Das Betrachtungsdatum ändert sich dynamisch, somit müsste auch die Summe mitrutschen. Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Marlen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem - dynamische Summe
24.02.2016 12:33:09
Rudi
Hallo,
sicher lässt sich das lösen.
=SUMME(INDEX(C:C;VERGLEICH(C1;A:A;)):INDEX(C:C;VERGLEICH(C1;A:A;)-4))
Gruß
Rudi

AW: Formelproblem - dynamische Summe
24.02.2016 13:59:26
Marlen
Funktioniert super. Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige