Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter und Regeln bei Excel

Filter und Regeln bei Excel
25.02.2016 13:33:30
Bürotinchen
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Tabelle in mehrere Funktionen formatieren. Leider habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
1. Alle Daten in A, C, E, G und I sollen rot markiert werden, wenn sie älter als 5 Tage sind und in der jeweils nächsten Spalte (B, D, F, H, J) noch kein Wert eingetragen ist.
Beispiel 1 A - 10.02.2016 B – kein Wert (A soll rot werden)
Beispiel 2 A und B haben Werte C – 11.02.2016 D kein Wert (C soll rot werden)
Die rote Markierung soll weg, sobald ein Wert in B bzw. in D eingesetzt wird.
2. H und I sollen so gefiltert werden, dass ausgewählt werden kann [] JA [] NEIN [] Leer
Wie die Filtereinstellung funktioniert weiß ich, aber jedes Mal wenn ich bei H den Filter eingerichtet habe und ihn bei I ebenfalls einrichte, verschwindet die Auswahlmöglichkeit (Kästen mit Pfeil) bei H. Wiederhole ich die Einstellung bei H verschwindet die Auswahlmöglichkeit bei I …
Ich hoffe das nicht zu kompliziert erklärt zu haben und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter und Regeln bei Excel
25.02.2016 17:31:50
Herbert
Hallo,
gib die folgende Formel in die bed. Formatierung der Spalte A ein und passe die Bezüge an:
=UND($A1"")
Für die anderen Spalten machst Du das analog dazu.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige