Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler im VLOOKUP / SVERWEIS

Formelfehler im VLOOKUP / SVERWEIS
25.02.2016 13:41:48
Andreas

Im Feld A1 wird ein wert ausgegeben:
=LEFT(B600,7)
gibt mir einen Wert (4711) zurueck. Diesen Wert suche ich dann in einer Tabelle.
Bei mir:
=VLOOKUP(F598,$A$600:$E$609,2,FALSE)
Das funktioniert aber nicht wie gewohnt da wohl der Parameter WERT/VALUE gesetzt werden muss.
Hab schon Klammern, Komma....ausprobiert. Leider Erfolglos.
Fall jemand das richtige Zauberwort kennt...?
Danke
Andreas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich kenne nur Semikola in den Formeln oT
25.02.2016 15:09:52
JoWE

AW: Ich kenne nur Semikola in den Formeln oT
25.02.2016 15:14:46
Andreas
Danke,
zu Deiner Information: Es ist eine Formel aus dem englischen EXECL.
Etwas mehr Wissen Deinerseits koennte irgendwann zu Loesungen fuehren.

AW: Huch was bist Du ´freundlich :-(
25.02.2016 15:38:11
JoWE
Danke für den Tritt.
Etwas mehr Gelassenheit könnte Dir im Leben weiterhelfen.
Gruß
Jochen

AW: Huch was bist Du ´freundlich :-(
25.02.2016 15:50:05
Andreas
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Text?
25.02.2016 15:17:04
silex1
Hallo,
LEFT() gibt immer einen Text zurück.
Teste mal mittels LEFT()*1 oder --LEFT()
VG
René
@JoWe
andere Länder, andere Ti...sorry, Kommas ;-)

AW: Text?
25.02.2016 15:31:52
Andreas
=LEFT()(B600,7)
=LEFT()*1(B600,7)
=LEFT(()*1(B600,7))
nie werk nie..... (funktioniert nicht)
:-(

Anzeige
AW: Text?
25.02.2016 15:35:20
silex1
Eigene Formelerfindungen gelten nicht! ;-)
=LEFT(B600,7)*1
=--LEFT(B600,7)
VG
René

AW: Text?
25.02.2016 15:42:41
Andreas
da dachte ich doch, ich werde kreativ.....
Aber sorry, weer niks:
#VALUE!
fuer beide Loesungsansaetze

AW: Text?
25.02.2016 15:44:27
silex1
Dann mal bitte ne anonymisierte KLEINE Bsp. Datei posten, sonst wird's ein rumgeeier...

Chaos ^3
25.02.2016 20:56:21
Rudi
Hallo,
Im Feld A1 wird ein wert ausgegeben:
Und warum suchst du den aus F598?
=LEFT(B600,7)
gibt mir einen Wert (4711)

Nie und nimmer. 4711 ist nur 4-stellig.
Etwas mehr Wissen Deinerseits koennte irgendwann zu Loesungen fuehren.
Etwas mehr Höflichkeit deinerseits könnte irgendwann zu einer Lösung führen!
Excel gut?
Das ist sowas von trivial.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Chaos ^3
29.02.2016 13:29:57
Andreas
Mein lieber Rudi,
ob ich Excel gut oder ausreichend zu beherrschen meine, glaube ich, ist einer persoenlichen Einschaetzung geschuldet.
Persoenlich halte ich ein Mitglied der auf eine Formel eines englsichen Excel lediglich bemerkt das er NUR Komma kennt fuer.....(mir faellt hier gerade nur ein Zitat von Herrn Schaeble ein).
Aber da freu ich mich fuer Dich das Du alles andere als Trivial bist und trotzdem nichts zu einer qualifizierten Antwort beitraegst.

AW: Chaos ^3
29.02.2016 15:53:04
Daniel
wie gesagt, die Funktion LEFT gibt immer einen Text zurück.
und natürlich kann auch Left(B600,7) das "4711" als Ergebnis haben, wenn in B600 nur 4711 steht.
Beim VLookUp mit 4. Parameter = FALSE oder 0 muss man halt wissen, dass dieser eine genaue Übereinstimmung der Werte benötigt und auch streng zwischen Text und Zahl unterscheidet.
dh die Zahl 4711 ist für den VLookUp ein anderer Wert als der Text "4711" und er wird wenn der Suchbegriff als Text vorliegt und in der Suchspalte Zahlen stehen (oder umgekehrt) eben keinen Treffer ausgeben sondern den #NV-Fehler.
Texte die wie Zahlen aussehen kann man mit der Funktion VALUE in eine Zahl wandeln, oder indem man sie mit 1 multipliziert (oder eben 2x mit -1)
eine Zahl kann man mit der Funktion TEXT in einen Text wandeln oder indem man den Text Leerstring anhängt:=A1&""
damit solltest du jetzt genügend wissen haben, wie du deinen VLookUp ans laufen bringen kannst.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Chaos ^3
01.03.2016 08:56:29
Andreas
Danke Dir Daniel,
mit der Antwort kann ich weiterkommen.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige