Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel sortiert nicht

Excel sortiert nicht
29.02.2016 09:00:59
Larissa
Ich möchte in Excel nach einer Formel sortieren. Das Ergebnis der Formel ist eine Prozentzahl zwischen -100 und +100. Wenn ich auf "Filtern" gehe und ab/aufsteigend sortieren möchte, sind die Werte wild durcheinander.
Habt ihr eine Idee woran das liegt? In jeder Zelle steht eine Zahl und keine Fehlermeldung á la DIV/0.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
29.02.2016 09:13:48
SF
Hola,
In jeder Zelle steht eine Zahl wirklich? Hast du das Zelle für Zelle mal mit Istzahl() überprüft?
Gruß,
steve1da

AW: interessant daran ist aber ...
29.02.2016 09:49:06
...
Hallo Larissa, hallo steve1da,
... dass die Prüfung mit ISTZAHL() allein nicht helfen kann. Siehe nachfolgend, dort werden die Daten trotzdem richtig sortiert.
Larissa sollte deshlab schon mal einen Dateiauszug hier einstellen. Allerdings gehe ich jetzt erst einmal offline.
 DE
1WertePrüfung
2-99%FALSCH
3-99%WAHR
4-50%WAHR
5-15%FALSCH
65%FALSCH
77%WAHR
821%WAHR
9 22%FALSCH
1023%WAHR
1150%WAHR
1260%WAHR
1399%WAHR
1499%FALSCH

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=ISTZAHL(D2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
29.02.2016 10:26:56
Daniel
HI
wie sieht denn die Formel aus?
kann es sein, das beim Sortieren die Zellbezüge der Formeln durcheinander fliegen?
Gruß Daniel

AW: Excel sortiert nicht
29.02.2016 11:27:16
Daniel
Hi
du sortierst nur den rechten Teil der Tabelle, dh von Spalte K bis S
der linke Teil (B-I) bildet eine eigene Tabelle, weil die Spalte J komplett leer ist.
das erkennst du daran, dass die Buttons es Autofilters erst in Spalte K beginnen.
wenn die ganze Tabelle sortiert werden soll, müsstest du:
entweder vor dem Einrichten des autofilters alle Zellen, die zum sortierbereich gehören sollen, markieren.
oder darauf achten, dass die Tabelle nicht durch Leerspalten geteilt wird und in jeder Zelle der Überschrift irgendetwas eintragen (ggf auch Leerzeichen).
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
29.02.2016 12:06:22
Larissa
Danke das wars!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige