Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Auffüllen von Spalten

Automatisches Auffüllen von Spalten
29.02.2016 10:45:48
Spalten
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung eines Problems helfen, und zwar Folgendes.
Ich habe eine Teilnehmerliste für eine Veranstaltung erstellt, die verschiedene Daten, unter anderem auch Daten einer Workshop-Auswahl enthält.
Nun möchte ich separate Listen, in der gleichen Excel Datei erstellen, die mir die verschiedenen Teilnehmerlisten der einzelnen Workshops ausspucken. Das hat auch wunderbar geklappt mit einer WENN Funktion. Wenn, in C steht WS1, dann kopiere A in die Liste. (=WENN('Workshop Aufteilung'!E6="WS1";'TN Liste'!B6;0)).
Jetzt habe ich folgendes Problem: obige Funktion kommt dazu das meine Teilnahmeliste der Workshops folgendermaßen aussieht:
Max Mustermann
Angela Mustermann
0
Peter Mustermann
0
Wolfgang Musterfrau
...
Kann mir jemand helfen, wie ich diese "Zerstückelung" der Liste unterbinden kann und er wirklich nur die Namen in diese zweite Liste kopiert und die Formel dementsprechend umdefinierten?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Beste Grüße, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Auffüllen von Spalten
29.02.2016 10:54:27
Spalten
Vielen Dank Steve! :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige