Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
29.02.2016 10:59:10
Dove
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Code anpassen muss, damit er nur Werte (ohne Formeln) kopiert und einfügt.
strS = InputBox("Suchbegriff:", Value "", strS)
If StrPtr(strS) = 0 Or Len(strS) = 0 Then Exit Do
Set rngT = Rows(1).Find(What:=strS, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, _
SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).EntireColumn.Copy
Sheets.Add After:=Worksheets(Worksheets.Count)
Sheets(Worksheets.Count).Paste Destination:=Sheets(Worksheets.Count).Columns("X:X")
ActiveSheet.Name = Range("X1")
Danke im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
29.02.2016 11:17:12
ChrisL
Hi Dove
Vielleicht so...
Sub t()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim strS As String
strS = InputBox("Suchbegriff:", Value  "", strS)
If StrPtr(strS) = 0 Or Len(strS) = 0 Then Exit Sub
Set WS1 = ActiveSheet
If WorksheetFunction.CountIf(WS1.Columns(1), strS) > 0 Then
Set WS2 = Sheets.Add(After:=Worksheets(Worksheets.Count))
WS2.Columns(24).Value = WS1.Columns(1).Value
WS2.Name = WS2.Range("X1")
End If
End Sub

cu
Chris

AW: Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
29.02.2016 11:55:16
Dove
Hallo Chris,
ne funktioniert leider nicht. Es wird weder ein neues Sheet noch die Daten eingefügt.
Aber es kommt auch keine Fehlermedlung.
cu Dove

Anzeige
AW: Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
29.02.2016 12:43:57
ChrisL
Hi Dove
Wenn der Wert nicht gefunden wird, dann wird nicht kopiert.
Ich kann aber nur anhand deines Codes versuchen zu erraten, was du eigentlich möchtest. Danach suchst du den Wert (ganzer Wert nicht Teilstring) in Spalte A und wenn der Wert gefunden wird, wird alles auf neues Blatt Spalte X kopiert.
cu
Chris

AW: Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
01.03.2016 07:57:22
Dove
Hallo Chris,
dann versuch ich es genauer zu erklären.
Ich habe eine Tabelle aus der ganz am Ende ein Pivot Chart erstellt wird. Ich gebe über eine Inputbox die gewünschte Spalte eine, wenn das Makro sie findet, soll es alle Werte aus der Spalte in ein neues Sheet in die Spalte X einfügen.
Die Werte in der Spalte dienen dann als Quelldaten für die Pivot Charts.
Da in der Tabelle aber auch Formeln vorkommen können, muss ich mein Makro so anpassen, dass es nur die Werte kopiert.
Hoffe mit der Erklärung kannst du was anfangen :))
Cu Chris

Anzeige
AW: Nur Werte ohne Formeln kopieren und einfügen
01.03.2016 08:33:47
ChrisL
Hi Chris
Ich habe es jetzt nicht mit Pivot getestet, aber ich denke das Makro macht genau was du beschreibst.
Es gibt zwei Methoden um Werte zu übernehmen. PasteSpecial oder eben...
WS2.Columns(24).Value = WS1.Columns(1).Value
Da du kein eigentlicher Search brauchst (Wert muss nur vorkommen), habe ich es mit Zählenwenn/CountIf gelöst.
cu
Chris

374 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige