Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragen und filtern ohne Filter

Übertragen und filtern ohne Filter
29.02.2016 11:11:54
JackTheStripper
Hallo liebe Excel Profis,
ich möchte in einer Tabelle alle Zeilen mit einem Wert über 0 in eine zweites Tabellenblatt übertragen ohne das leere Zeilen dazwischen entstehen. Das alles muss ohne Filter funktionieren!
Habe es mit diesen Funktionen probiert: {=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$990;ZEILE($1:$99));ZEILE()));"")}
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$990;ZEILE($1:$99);101);ZEILE()))}
Leider funktioniert das immer nur in der ersten Zeile. Wenn ich die Funktion runter ziehe klappt es nicht. Habe bei beiden Funktionen das gleiche Problem.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Oder gibt es einen Fehler in der Funktion?
Danke & Gruß
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen und filtern ohne Filter
29.02.2016 11:19:14
Daniel
Hi
prinzipiell sind die Formeln richtig.
du musst bei der Eingabe so vorgehen:
1. Formel in die oberste Zelle eingeben.
hierbei die geschweiften Klammern {} weglassen und die Eingabe mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen.
2. erste Zelle an der rechten untern Ecke anfassen und nach unten ziehen.
da du die Werte aus einem anderen Blatt ziehen willst, hast du auch die Tabellenblattnamen richtig vorangestellt?
gruß Daniel

AW: Übertragen und filtern ohne Filter
29.02.2016 11:55:49
JackTheStripper
Hi,
danke für die schnelle Hilfe! Mit deiner "Anleitung" hat es direkt geklappt :)
Lag wahrscheinlich daran dass ich nicht STRG+SHIFT+ENTER gedrückt habe um die Formel abzuschließen.
Danke & Gruß
Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige