Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Druckzeitstempel erweitern auf neue Sheets

VBA Druckzeitstempel erweitern auf neue Sheets
01.03.2016 17:40:51
Fred
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Druck eines Tabellenblatts (insgesamt 4 Sheets) auslöse, wird in definierten Zellen der aktuelle Zeitstempel des Druckauftrags eingetragen. Dazu benutze ich folgenden Code:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
Range("U1").Value = "1"
Range("U8").Value = Date
Range("U67").Value = Date
Range("U5").Value = Time
Range("U64").Value = Time
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
... das funktioniert auch soweit.
Jetzt muss ich allerdings weitere 9 Tabellenblätter (mit neuem Format aber diese dann alle gleich) in die Arbeitsmappe einfügen. Hier sollen auch die Zellen U1, U8 & U5 wie aus dem Code oben beschrieben werden, allerdings nicht U67 & U64.
Wichtig ist noch, das die Zellen über die ganze Arbeitsmappe nur in dem Tabellenblatt ausgefüllt/aktualisiert werden, welches ich gerade drucke.
Weis jemand wie der Code angepasst werden muss?
Vielen Dank schon mal und Grüße :-)
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Druckzeitstempel erweitern auf neue Sheets
01.03.2016 18:05:11
Michael
Hallo Fred,
Es ist notwendig, dem Makro die Sheetname zu übergeben, z.b. die sheets, in die alle Zellen gefüllt werden sollen. Eine Variante ist
Sheet_pruefen = array("tab1", "Liste25", "Blatt3")
Falls die Namen "Tabelle1", Tabelle2" usw sind, geht es auch einfacher. Dann is eine Abfrage der Sheetnamen vor dem Schreiben in die die beiden U64/67 Zellen notwendig.
Mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige