Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA aus der jüngsten Datei immer bestimmte Spalten

VBA aus der jüngsten Datei immer bestimmte Spalten
02.03.2016 16:59:59
Rene
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem, wo mir google nicht weiterhelfen kann.
Ich möchte aus der neusten Datei bestimmte Spalten kopiert haben in eine andere Datei.
Problem: der Name der Datei ist immer anders, und er soll die nehmen mit den neusten Datum vorne dran:
Datum_Forcecast-Rohdaten
Datum ändert sich immer aber "_Forcecast-Rohdaten" ist immer gleich (aber vorsicht es gibt mehr Dateien in den Ordner.)Kopiert sollen Spalte X, AK und AV.
In die Datei: LIST_20160120_Abauplan_2016_Master
Pfad: L:\Verpackungsplanung\280_VPTA Zeiten\280_10_VPTA_Listen\
Dies soll durch ein Button erst passiere?
Ich hoffe einer kann mir helfen, ist wahrscheinlich eine schwierige Sache.
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA aus der jüngsten Datei immer bestimmte Spalten
03.03.2016 13:40:42
Michael
Hallo Rene,
es ist zwar auch mit vba möglich, das Datum, z.b.'letzte Änderung, auszulesen, aber das dürfte zu fehleranfällig sein. Dann bleibt nur alle Datei-Namen einzulesen und die richtige zu suchen.
Wenn das Datum im selben Format wie die Zieldatei sein sollte,wäre der Anfang
SPfad = "c:\tmp\"
sFile = dir(sPfad & "?_forecast-rohdaten.xlsx)
Do while sFile ""
'In freie Zellen abspeichern
Loop
Danach müsste dann über eine string-Zerlegung der Name der neuesten Datei gesucht werden.
Mfg

AW: VBA aus der jüngsten Datei immer bestimmte Spalten
03.03.2016 15:08:55
Rene
Danke für den Tipp :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige